• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In iWeb 09 mehrere Domains mittels ftp-Server veröffentlichen

cbauck

Erdapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
1
Hallo Ihr Alle!
Ich bin mit folgendem Thema betr. iweb 09 überfordert.
Ich möchte 4 verschiedene Domains bearbeiten. Zwei dieser Domains sollen den gleichen Inhalt haben. Die zwei verbliebenen jeweils neue Inhalte haben. Die Domains habe ich von Strato. Mittels ftp-Server habe ich eine Page veröffentlicht. Dann wollte ich die 2. Domain mit anderem Inhalt bestücken, das funktioniert aber nicht. Er zeigt mir den gleichen Inhalt wie bei der 1. Page.
Könnt Ihr mir als unerfahrenen User verständlich helfen. Das wäre echt super!

Vielen Dank schon mal im Voraus
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Eigentlich simpel. Ich bin auch bei Strato, arbeite mit iWeb und habe mehrere Domains.

Du mußt folgende Dinge beachten:

1. Würde ich mal alles vom Server löschen. Das kannst Du bei Strato mit dem intgr. Web-FTP machen.
2. Dann legt Du Dir auf dem Server neue Ordner an. 4 Stück ( Du hast ja 4 Domains)
3. in iWeb per FTP veröffentlichen: Anleitung HIER !
4. In der Domainverwaltung von Strato den Zugriff der jeweiligen Domain auf den entsprechenden Ordner einstellen.

das war es. Verständlich ? oder ...