• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In Itunes Titel auf der Festplatte verschieben

FrozenPenguin

Tokyo Rose
Registriert
11.12.06
Beiträge
70
Hallo,

wie kann ich Titel aus einer Playlist in den gleichen Ordner auf der Festplatte kopieren?

Ich habe manuelle Ordnerverwaltung eingestellt und auch das Importieren von Titel in den iTunes Ordner untersagt.
 

etinzi

Gast
Ich habe jetzt gerade keine Zeit mehr zum Suchen, aber dafür gibt es bei Doug's Scripts for iTunes definitiv ein Script für. Musst Du da mal auf der Seite etwas schauen…

LG
etinzi
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
du erstellst einen ordner auf dem schreibtisch und in itunes zeigst du dir die wiedergabeliste an. dann alle titel in der wiedergabeliste markieren und auf deinen ordner auf dem desktop ziehen... fertig! ;)
 

FrozenPenguin

Tokyo Rose
Registriert
11.12.06
Beiträge
70
Das ist schon richtig cool. Aber wie behalte ich die Reihenfolge der Playlist bei?
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Nachdem dieser Thread Jahrelang untergegangen war, muss ich ihn jetzt wieder rauskramen da ich genau das Problem habe bei dem der Thread aufgehört hat:

Wie behalte ich die Reihenfolge bei?

Gruß, Ali
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Gar nicht.
Du kopierst schließlich einfach Dateien in einen Ordner, mit iTunes hat das am Ende nichts mehr zu tun.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Wüsste denn jemand wie ich das lösen könnte. Mein Laufwerk brennt nichts mehr, es erkennt auch nichts mehr. Ist einfach defekt. Jetz muss ich die Playlisten auf nem andern mac brennen, dem von meiner Frau. Ich will ihr aber nicht ihr itunes Mediathek voll müllen mit diesen Liedern....
Wie krieg ich das jetzt hin? Wenn es ein oder zwei CDs wärn würde ichs ja von Hand machen, aber es sind halt 21!! :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Möglichkeit eins: Die Dateien entsprechend nummerieren. Dafür gibt es möglicherweise Skripte bei Doug Adams.
Möglichkeit zwei: Das Laufwerk des zweiten Macs vom ersten aus benutzen - Stichwort Targetmode. Über Firewirekabel verbinden, Zweitrechner mit T starten. Man kann dann auf die Volumes des anderen Rechners zugreifen, auch auf das CD/DVD-Laufwerk.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Cool, ok. Das werde ich mal probiern. Vielen Dank.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Ich habe die Target Mode Sache mal gegoogelt und überall gelesen dass sich der Zweitrechner (also der mit dem funktionierenden Laufwerk) als Volume mounted. Wie soll ich da dann auf das DVD Laufwerk zugreifen können?

Selbst wenn ich es umgekehrt mache, dass ich MEINEN Mac im target Mode fahre, kann ich ja auch nur auf meine Mediathek zugreifen. Die Playlisten werden ja nicht gesondert gespeichert...

Finde da jetz grade keine Lösung...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Also du kannst über den Targetmode über die dort eingelegte DVD das System installieren, warum soll dann brennen nicht gehen?
Alternativ könnte man ein Ethernet- oder Firewire-Netzwerk einrichten, ist auch nicht allzu umständlich.
Oder - da weiß ich aber nicht, ob es klappt - die gewünschten Titel über Netzwerk exportieren. Ebenfalls aus iTunes heraus die Wiedergebelisten als xml-Datei exportieren (Mediathek > Wiedergebeliste exportieren). Dann auf dem Zweitrechner iTunes mit gedrückter Alt-Taste starten, neue Mediathek anlegen und dort die Titel importieren und ebenfalls die Wiedergabelisten. Falls das so klappt, wie ich mir's vorstelle, hättest du dann die Wiedergebelisten in der Mediathek und könntest direkt brennen. Hinterher einfach diese komplette zweite Mediathek löschen.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Ok, danke schonmal für die umfangreichen Tipps. Ich werds mal schritt für schritt probieren. Poste dann nochmal.
Gruß, Ali
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Sooo, ich habe jetzt das mb meiner Frau im T Mode hochgefahren und mit einem Firewirekabel mit meinem MBP verbunden. Ich kann wunderbar auf ihren Mac zugreifen, aber vom CD Laufwerk seh ich nichts. Ich habe extra ne leere CD eingelegt. Die läuft auch an, aber zu sehen ist sie nirgends.
Wie kann ich jetzt von meinem MBP aus ne itunes Playlist mit IHREM Laufwerk brennen?

Edit: Dann gibt es ja auch noch die Sache mit dem DVD Sharing. Jedoch helfen mir die Google Antworten kaum da ich überhaupt keine Ahnung von OSX und Netzwerk und sowas habe. Die Häkchen habe ich überall so gesetzt wie ich es gelesen habe, aber ich sehe nie das Laufwerk auf meinem Mac. Liegt es daran dass ich Tiger habe und Sie Leopard??
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Der Ordnung halber poste ich mal die Lösung, die hab ich nämlich jetzt!
Ich muss MEINEN Mac im Target Mode starten. Dann auf dem Mac meiner Frau, itunes mit gedrückter alt Taste starten. Dann wähle ich die Mediathek auf MEINEM Mac aus und schon kann ich mit dem mac meiner Frau, meine Playlisten in der gewünschten Reihenfolge alle so brennen wie ich will, als ob es auf meinem mac mit meinem itunes wär!

Grüße, Ali
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Gut, daß du ein Ergebnis postest! Das hilft anderen weiter, wenn sie suchen.
Allerdings hätte ich erwartet, daß man es problemlos auch umgekehrt machen kann - schließlich lässt sich eine beschriebene CD auch auf einem im Targetmode gestarteten Rechner lesen.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Jawohl, das schon, aber der Zugriff zum schreiben wird wohl von Apple nur beim MacBook Air gestattet weil dort kein Laufwerk vorhanden ist. Bei allen andern geht es angeblich nicht, zumindest habe ich das mittlerweile so gesagt bekommen.