• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In iTunes importiertes Filmprojekt lässt sich nicht löschen

zukkerfee

Alkmene
Registriert
02.11.09
Beiträge
30
Ich habe ein Problem mit meiner iTunes-Mediathek:

Ich habe ein mit iMovie erstelltes Filmprojekt in die Mediathek gezogen. iTunes hat aber dieses Projekt wieder in seine einzelnen Clips zerlegt. Da ich das nicht wollte, habe ich die Clips wieder gelöscht. Während ich die verschiedenen Clips ausgewählt habe, ist mir aufgefallen, dass iTunes ausserdem das ganze Projekt zweimal als vollständig importiert hat (also nicht in Clips zerstückelt) und zwar einmal unter dem Titel des Filmprojekts und einmal unter dem Titel "Timeline Movie".
Diese beiden Titel kann ich zwar per Mausklick auswählen, dann aber hängt sich iTunes irgendwie auf und ich kann nichts mehr machen außer es über "alt+cmd+esc" zu beenden. Übrigens wird unter "Programme sofort beenden" nicht gemeldet, dass iTunes nicht reagiert. Auch nach Neustart des Rechners war das Problem nicht behoben.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Dateien wieder löschen kann? Und wie ich in Zukunft meine Filme richtig in die iTunes-Mediathek übertrage?

Vielen Dank schonmal für eure Lösungsvorschläge!
Grüße.
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
mmmh hat hier keiner einen Tipp?!

Hab das Problem auch :(
 

zukkerfee

Alkmene
Registriert
02.11.09
Beiträge
30
Hey JClaude,
es hat zwar EWIG gedauert, aber ich habe es hinbekommen: ich habe die Clips einzeln ausgewählt und auf die löschen-Taste auf der Tastatur gedrückt, nach unendlich viel Zeit (teilweise 30min) hat iTunes dann den Clip gelöscht. Sicher nicht die optimalste Lösung, aber es funktioniert. Man braucht nur Geduld.

Grüße!
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Hallo zukkerfee,

Danke für den Tipp :)

Bei einigen Clips klappt das, bei einigen nicht :(

Toootal blöööööööde *jammer*
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Oki nun hab ich es .. ich muß es über den Musik-Ordner löschen *kotz*

ich hab es immer über die Wiedergabelist Musikvideo versucht ..

man muß nur wissen .. wie ;)