1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In iPhoto werden Orte falsch benannt

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Zweiblum, 18.02.09.

  1. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Moin Leute,
    nachdem eine Suche hier im Forum und mit Hilfe einer beliebten Suchmaschine im Netz kein Ergebnis brachte, dachte ich mir: Mach doch mal ein neues Thema auf!

    Es geht um folgendes: Seit iLife 09 gibt es in iPhoto die schöne Funktion Orte.
    Diese Funktionierte mit meinen Urlaubsbildern von La Palma wunderbar (Ohne Geo-Tags).
    Gestern habe ich dann Bilder, die von einem GPS-Logger die genauen Koordinaten bekommen haben, in die Bibliothek aufgenommen. Zu meinem Unmut stellte ich fest, dass Fotos, die mitten in Bochum erstellt wurden, plötzlich mit "Essen" (also der Stadt!;)) benannt sind. Auf der Karte werden sie jedoch richtig angezeigt. Soweit zu dem Problem.

    Nun meine Frage: Kennt das hier Jemand? Und wie ist das Problem zu beheben?

    Liebe Grüße,
    Zweiblum
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Wenn mehrere Fotos an Orten aufgenommen wurden, die dicht beieinander liegen, werden diese, wenn man auf der Karte weiter weg gezoomt hat, unter einem Ort zusammengefasst. Wenn du näher hinzoomst teilt sich das dann wieder in die einzelnen Orte auf.
     
  3. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Ja, das ist klar. Aber Bochum sollte trotzdem Bochum bleiben und nicht zur Nachbarstadt werden zumal die Stadtgrenze bei diesen Bildern etwa 15km entfernt war.
     
  4. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Kenne das Problem: Ich wohne in Dresden (Sachsen) und iPhoto behauptet steif und fest, dass es sich bei meinem Bundesland um Sachsen-Anhalt handelt. Pins werden auf der Karte aber korrekt angezeigt. Doof, aber ich hab leider auch keine Ahnung, wie man das ändern kann.
     
  5. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Etwas Off-Topic aber trotzdem interessant:
    Auf TUAW wurde gepostet wie man den Zoom in den Karten per Maus oder Trackpad aktiviert (im Terminal eingeben und iPhoto 09 neu starten):

    Code:
    defaults write com.apple.iphoto MapScrollWheel -bool YES
     
  6. derpatriot23

    derpatriot23 Empire

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    87
    Hi,
    habe das gleiche Problem:
    Wenn ich bei Orte in die "Bilder-Darstellung" wechsle, bekomme ich doch oben schöne Auswahlkriterien angezeigt:
    1. Spalte = Land
    2. Spalte = Bundesland
    3. Spalte = ??
    4. Spalte = Bezeichnung des Orts

    Wie kann ich Einfluß auf die 4 Spalten nehmen?
     
  7. Heussen

    Heussen Erdapfel

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe da ein ähnliches Problem.
    Bei mir sind die Orte zwar korrekt benannt, leider aber nicht immer vollständig.
    Ich habe in Mönchengladbach diverse Bilder gemacht.

    Bei einem Bild zeigt iPhoto mir die Spalten korrekt an.
    Deutschland | Nordrhein-Westfalen | Mönchengladbach | (Straßenname)

    Bei einem anderen Bild erkennt er den Ort Mönchengladbach nicht.
    Deutschland | Nordrhein-Westfalen | Andere | (Straßenname)

    Mit "alt"+"apfel"+"i" sehe ich diese Daten auch im Infofenster.
    Wie kann ich diese änderen?
    Ich würde gerne einigen Bilder den Ort Mönchengladbach zuweisen.
     
  8. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Tja, mir scheint iPhoto ist in der neuen Version etwas "buggy". :(
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Zumindest ist es absolut nicht zu Ende gedacht. Warum man erst in einen neuen Ort erstellen muss, damit man die Nadel einfach dahin ziehen kann wo man das Foto gemacht hat, ist mir absolut unerklärlich.
     
  10. plan2do

    plan2do Gloster

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    61
    Das habe ich gebraucht. Danke.
     
  11. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221

Diese Seite empfehlen