1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In iPhoto Bilder horizontal ändern ?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von oldmacpet, 25.11.06.

  1. oldmacpet

    oldmacpet Gast



    Hi an alle,

    bin seit zwei Wochen glücklicher Neu-User eines MBP und versuche, alte *jpg-Bilder (ehemals Dias) in iPhoto zu katalogisieren.
    Leider sind einige Bilder ursprünglich seitenverkehrt gespeichert worden, so dass sie horizontal umgekehrt werden müssten.
    Leider finde ich weder in den Hilfen noch unter Bearbeiten eine entsprechende Möglichkeit, wie sie z.B. in dem WinXP-Tool "Irfanview" zur Verfügung gestellt wird.
    Sollten die Apple-Fachleute eine solche Möglichkeit wirklich nicht berücksichtigt haben, oder bin ich nur zu blöd ??

    Danke für Tipps

    Gruss

    oldmacpet
     
  2. Andreas

    Andreas Gast

    ... ich glaube, das geht nicht. Ich nehme dafür immer den GraphicConverter

    LG, Andreas
     
  3. miglosch

    miglosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    69
    Der GraphicConverter ist mit Sicherheit ein geniales Tool! Ich verwende GC schon seit OS 7... Allerdings kostet es was. Wenn du ein kostenloses Tool suchst, dann ist Xee bestimmt einen Test wert. :)
    Den Download gibt es hier!
     
    #3 miglosch, 25.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.06
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Vorschau kann auch spiegeln. Gruss KayHH
     
  5. oldmacpet

    oldmacpet Gast

    Hallo an Euch alle,

    danke für Eure Tipps; werde GraphicKonverter/Xee auf jeden Fall ausprobieren.
    Hätte allerdings nicht vermutet, dass bei den umfangreichen Möglichkeiten von iPhoto soetwas "übersehen" wurde ! (?)

    Auf jeden Fall danke und schönes Wochenende

    Grüsse von

    oldmacpet
     

Diese Seite empfehlen