• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In iPhoto Bilder horizontal ändern ?

  • Ersteller oldmacpet
  • Erstellt am

oldmacpet

Gast


Hi an alle,

bin seit zwei Wochen glücklicher Neu-User eines MBP und versuche, alte *jpg-Bilder (ehemals Dias) in iPhoto zu katalogisieren.
Leider sind einige Bilder ursprünglich seitenverkehrt gespeichert worden, so dass sie horizontal umgekehrt werden müssten.
Leider finde ich weder in den Hilfen noch unter Bearbeiten eine entsprechende Möglichkeit, wie sie z.B. in dem WinXP-Tool "Irfanview" zur Verfügung gestellt wird.
Sollten die Apple-Fachleute eine solche Möglichkeit wirklich nicht berücksichtigt haben, oder bin ich nur zu blöd ??

Danke für Tipps

Gruss

oldmacpet
 

miglosch

Tokyo Rose
Registriert
31.05.06
Beiträge
71
Der GraphicConverter ist mit Sicherheit ein geniales Tool! Ich verwende GC schon seit OS 7... Allerdings kostet es was. Wenn du ein kostenloses Tool suchst, dann ist Xee bestimmt einen Test wert. :)
Den Download gibt es hier!
 
Zuletzt bearbeitet:

oldmacpet

Gast
Hallo an Euch alle,

danke für Eure Tipps; werde GraphicKonverter/Xee auf jeden Fall ausprobieren.
Hätte allerdings nicht vermutet, dass bei den umfangreichen Möglichkeiten von iPhoto soetwas "übersehen" wurde ! (?)

Auf jeden Fall danke und schönes Wochenende

Grüsse von

oldmacpet