• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

in iMovie Titel einfügen geht nicht

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
hi leute
ich brauche mal schnell hilfe!!
da ich für ein referat in der Schule mit iMovie ein kleines Filmchen machen will habe ich nun ein kleines Problem: wie kann ich einen Titel in den Film bekommen??
Ich hab schon alles versucht bekomm ihn aber irgendwie nicht in die leiste!

MfG Apfelernter
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Effekt wählen, Text anpassen, anwenden?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Du kannst bei einem zusammenhaengenden Clip nicht irgendwo mittendrin einen Text einfuegen nur am Anfang und am Ende (oder davor und dahinter).
Mach einfach davor den Effekt hin und schieb ihn dann da hin wo er hinsoll.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Mhh, was für eine iMovie Version hast du denn? Was wie hast du versucht das Problem zu lösen? Mehr Infos!
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Die Angabe ob es sich um iMovie HD oder iMovie 08 handelt ist sogar ziemlich entscheidend zur Problembehebung. Also bitte mehr Infos...

Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich mal Probleme mit allen möglichen Effekten in iMovie HD hatte, weil die Daten auf einer Mac- und PC-kompatiblen externen Festplatte lagen... nur schon mal so als ersten möglichen Lösungsansatz?!