• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In iChat & Adium als offline angezeigt

shab_demjosh

Gloster
Registriert
28.09.08
Beiträge
60
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich sowohl in iChat als auch in Adium, wenn ich mich dort mit meinem AIM Account (in dem fall icq) anmelde, als offline bei anderen erscheine...

Ich habe in den Einstellungen schon alles probiert, aber noch keinen Erfolg gehabt...

Hat jemand damit schon Erfahrungen bzw. eine Lösung zu dem Problem?

Im voraus vielen Dank für die Antworten,

shab_demjosh
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Welches Chatprogramm haben denn die anderen? Ich habe mich auch mit meiner ICQ Nummer angemeldet und werde bei anderen in iChat als offline angemeldet ;)
 

shab_demjosh

Gloster
Registriert
28.09.08
Beiträge
60
Ich glaub das Problem hat sich geklärt...es ist irgendwie abhängig von dem Programm, das andere Leute benutzen...

Wie auch immer...bei manchen bin ich on bei manchen nicht...

Trotzdem Danke
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Hallo,

habe auch mal eine Frage zu Adium - vllt könnt Ihr mir ja helfen...
Habe bei Adium ein Facebook account hinzugefügt. Funzt alles super nur eine Sache nervt mich gewaltig.
Alle Kontakte ob Off- oder Online werdne angezeigt. Da ich das Stockholm-Theme für Adium nutze und ich etwas mehr als 150 Kontakte habe ist die Liste recht voll und passt irgendwie nicht mehr auf den Desktop.

Nun zu meiner Frage: Lässt es sich einstellen das nur die Kontakte angezeigt werden die Online sind?
Habe bis jetzt nix dazu gefunden.

Danke für Infos

Gruß
Kliff
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Nun zu meiner Frage: Lässt es sich einstellen das nur die Kontakte angezeigt werden die Online sind?
Du gehst einfach auf Darstellung -> bestimmte Kontakte ausblenden (es kann sein das das schon aktiviert ist) -> Getrennte Kontakte ausblenden ;)