• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In-House App Distribution Service

sebsn

Erdapfel
Registriert
27.12.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, da ich einen Webservice für iOS Entwickler und Firmen entwickelt habe, die eigene Apps einsetzen, jedoch kein MDM System zur Verteilung der Apps nutzen. Nun suche ich nach Feedback und möchte wissen, was ihr davon haltet.

1. Wird klar, was der Dienst tut?
2. Wie sieht der Prozess bei euch bisher aus?
3. Wie findet ihr das Preis-/Leistungsverhältnis?
4. Existieren alternative Dienste, die besser sind oder einen unverzichtbaren USP haben?

Link: https://wifidistribution.com

Distributor ermöglicht das einfache Verteilen von Apps, indem die fertigen IPA Dateien dort hochgeladen werden. Sie können anschließend zu App Stores gruppiert werden, falls beispielsweise einer bestimmten Zielgruppe die Apps A, B und C, einer anderen Abteilung jedoch A, D und E zur Verfügung gestellt werden sollen. Besonders praktisch ist der Provisioning Profile Watcher, der E-Mail Benachrichtigungen versendet, bevor das Provisioning Profil abläuft.

Vielen Dank für euer Feedback,
Sebastian
 

Karift

Jonagold
Registriert
09.10.15
Beiträge
23
Hi, wie du an meinem Post von gerade eben erkennen kannst( http://www.apfeltalk.de/community/t...n-einer-privaten-ios-app.489294/#post-4805117 )
Möchte Apple meine App nicht im Appstore haben.
Jetzt hätte ich eine Frage über dein DistributionService.
Muss man auch bei dir bei iOS9 das Profil in den Einstellungen aktivieren? Oder geht das auch ohne? Geht es auch ohne Login von den Benutzern? Ich habe nämlich einen eigenen Login in der App.

Edit: Habe gerade gesehen, dass deine Seite eigentlich nur ein Substitut für HockeyApp ist.
Da meine Seite extra für die App jetzt SSL-Zertifiziert ist, bräuchte ich deinen Service nicht.
 

sebsn

Erdapfel
Registriert
27.12.15
Beiträge
2
Hi,

der Distribution Service ist hauptsächlich für Enterprise/In-House Apps oder Testversionen gedacht. Damit ohne das Erfassen der UDID innerhalb eines bekannten Kreises verteilt werden kann ist jedoch ein entsprechender Account bei Apple notwendig.

Grüße