• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In Frontrow nur Videos vom iPod?

  • Ersteller Flowsen
  • Erstellt am

Flowsen

Gast
Hallo,
Ich bin jetz seit 2 Wochen Macuser und benutze sehr gerne Frontrow. Jedoch stellt sich mir eine Frage kann ich in der Sparte Videos nur die Videos anschaun die ich in iTunes importiert habe, die die also für meinen iPod bestimmt sind?
Das ist doch totaler Schwachsinn sie erst auf iPodformat runterzukürzen und dann doch auf dem Macbook anzuschaun.
Gibt es da eine Lösung?

Und noch etwas, was ich einfach nicht verstehe. Warum kann ich so unglaublich stark komprimierte Videos wie zum Beispiel Podcast in iTunes als Vollbild ansehen. Wenn ich aber mit der normalen Version von Quicktime nen HD-Trailer aus dem Internet lade kann ich den nur in nem Fenster sehn.

Ich hoffe mr kann jemand eine Erklärung oder eine Lösung sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beamon

Gast
Das hat nichts mit der Auflösung des Videos zu tun!

iTunes unterstützt einfach die Videowiedergabe im Vollbildmodus! Da kannst du auch die kleinesten Videos Fullscreen anschauen.

QuickTime unterstützt allerdings diesen Modus nicht... da musst du QuickTime Pro kaufen... Ich persönlich habe das auch nicht, ich finde es bringt es nicht, denn es gibt genug andere Player, die QT auch abspielen können... VLC Player, RealOne Player, M Player OS.X etc... QT Pro hat zwar noch viele andere Funktionen, aber auch hierfür gibt es viele Freeware...

Ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Schieb die Filme einfach mal in deinen Ordner "Filme";)
Für Fullscreen brauchst du QT Pro....
Das wird sich voraussichtlich mit Leopard ändern (ich denke mal, so oft werden die das nicht verkauft haben...)

Dr. Edit rät weiter: Du kannst übrigens auch einen Ordner mit Filmen, den du auf einer externen Festplatte liegen hast (oder sonst wo) durch ein Alias in Frontrow einbinden. Einfach zum Ordner ein Alias erstellen und ebenfalls in den Filmeordner schieben;)
 

Flowsen

Gast
Ah prima das klappt jetz mit Frontrow und mit der neuesten Version stürzt VLC auch nicht mehr so oft ab.
Danke für die doch schon verlorene gedachte Hilfe.