• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

in einer anderen stadt kaufen?

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
hallo!

ich habe mir vor ca einem monat in der stadt A ein macbook gekauft mit dem apple care service.
ich meine da hatte ich mal gelesen, dass dadurch ich das macbook überall bei jedem apple-verkäufer reparieren lassen kann.
dann wollte ich heute in stadt B, ergo anderer laden, ein airport express kaufen.
jetzt meine ich erneut gelesen zu haben, dass durch mein apple care service fürs macbook ich auch 3 jahre garantie für das airport habe.
jetzt wollte ich fragen ob ich wenn ich probleme mit dem airport habe in stadt A in den laden gehen kann und reparieren lassen kann, oder gar wenn ich in einem jahr umziehe in stadt C?

vielen dank für eure hilfe!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Garantien werden in der Regel nicht von Verkaufsstellen vergeben, sondern von den jeweiligen Herstellerfirmen.

Also: Ja.
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
aber man soll doch immer ne rechnung mit nehmen.
und ich dachte wenn ich dann da mit ner rechnung von einem laden in einer nderen stadt ankomme schauen die mich nur schräg an und sagen ich soll doch zu dem laden wackeln wo ichs gekauft habe!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Freuen werden sie sich bestimmt nicht, logisch!

Aber falls ein Verkäufer nicht so recht „zieht“, kann man ihn ja mal vorsichtig fragen, ob er jemanden holen kann, der kompetent genug ist, einen Garantiefall abzuwickeln.

Solche Vorgehensweisen wirken meistens wahre Wunder …
 
  • Like
Reaktionen: knoelg

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
nagut dann steht dem wlan ja nichts mehr im wege!

vielen dank für deine hilfe!
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
halt... die Garantie vom ACPP erstreckt sich nur auf die Airport Express mit, wenn das Ding zusammen mit dem Macbook gekauft wurde.
Wenn du dir nachträglich irgendwo ne Airport Express zulegst gilt der ACPP dafür natürlich nicht.