1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

in einer anderen stadt kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von knoelg, 04.04.09.

  1. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    hallo!

    ich habe mir vor ca einem monat in der stadt A ein macbook gekauft mit dem apple care service.
    ich meine da hatte ich mal gelesen, dass dadurch ich das macbook überall bei jedem apple-verkäufer reparieren lassen kann.
    dann wollte ich heute in stadt B, ergo anderer laden, ein airport express kaufen.
    jetzt meine ich erneut gelesen zu haben, dass durch mein apple care service fürs macbook ich auch 3 jahre garantie für das airport habe.
    jetzt wollte ich fragen ob ich wenn ich probleme mit dem airport habe in stadt A in den laden gehen kann und reparieren lassen kann, oder gar wenn ich in einem jahr umziehe in stadt C?

    vielen dank für eure hilfe!
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Garantien werden in der Regel nicht von Verkaufsstellen vergeben, sondern von den jeweiligen Herstellerfirmen.

    Also: Ja.
     
  3. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    aber man soll doch immer ne rechnung mit nehmen.
    und ich dachte wenn ich dann da mit ner rechnung von einem laden in einer nderen stadt ankomme schauen die mich nur schräg an und sagen ich soll doch zu dem laden wackeln wo ichs gekauft habe!
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Freuen werden sie sich bestimmt nicht, logisch!

    Aber falls ein Verkäufer nicht so recht „zieht“, kann man ihn ja mal vorsichtig fragen, ob er jemanden holen kann, der kompetent genug ist, einen Garantiefall abzuwickeln.

    Solche Vorgehensweisen wirken meistens wahre Wunder …
     
    knoelg gefällt das.
  5. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    nagut dann steht dem wlan ja nichts mehr im wege!

    vielen dank für deine hilfe!
     
  6. Tartaros

    Tartaros Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    102
    halt... die Garantie vom ACPP erstreckt sich nur auf die Airport Express mit, wenn das Ding zusammen mit dem Macbook gekauft wurde.
    Wenn du dir nachträglich irgendwo ne Airport Express zulegst gilt der ACPP dafür natürlich nicht.
     

Diese Seite empfehlen