• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In einen Speicher zum späteren Ausdruck drucken

Balk63

Erdapfel
Registriert
29.05.23
Beiträge
3
Hallo,
immer wieder mal, wenn ich unterwegs bin, müsste ich einen Druck anstarren. Dies geht natürlich nicht, da ich nicht im Heim-Netzwerk bin.
Klasse wäre, wenn ich den Druckauftrag in einen Speicher "drucken" könnte, der dann zuhause im eigenen WLan an den AirPrint-Drucker geht.
Dadurch würde ich so einiges schneller werden und weniger vergessen.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.035
Landen geplante Ausdrucken nicht immer in der Druckerwarteschlange und werden danach abgearbeitet?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Dies geht natürlich nicht, da ich nicht im Heim-Netzwerk bin.
Warum nicht? Seit über 50 Jahren drucken Programme in professionellen Betriebssystemen die Daten nie direkt aus, sondern immer nur in eine Druckerwarteschlange. Die fängt automatisch dann an zu drucken, wenn die zugeordneten Drucker bereit sind. Um so etwas muss man sich normalerweise nicht kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Balk63

Erdapfel
Registriert
29.05.23
Beiträge
3
Warum nicht? Seit über 50 Jahren drucken Programme in professionellen Betriebssystemen die Daten nie direkt aus, sondern immer nur in eine Druckerwarteschlange. Die fängt automatisch dann an zu drucken, wenn die zugeordneten Drucker bereit sind. Um so etwas muss man sich normalerweise nicht kümmern.
🤷‍♂️ Dann bin ich zu blöd. Bin ich nicht in meinem Heimnetzwerk/WLan kann ich zum Druck in Auftrag geben keinen Drucker in iOS auswählen und deshalb landet auch nichts in der Druckerwarteschlange. Bisher war das hier gefragte bzw. kommentierte wenig hilfreich.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.035
Naja, es kam auch jetzt erst der Hinweis iOS. Wahrscheinlich ein kleiner, aber wichtiger Hinweis…
 

Balk63

Erdapfel
Registriert
29.05.23
Beiträge
3
Naja, es kam auch jetzt erst der Hinweis iOS. Wahrscheinlich ein kleiner, aber wichtiger Hinweis…
Oh sorry, bin seit heute neu hier. Das war für mich bei Apfeltalk selbstredend, aber klar es gibt ja noch andere Geräte und Betriebssysteme :cool:
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Der Hinweis steckt im gewählten Unterforum: „Software für iDevices“
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

mir fällt dazu spontan folgendes ein:
zum Drucken wird die übergebene Datei in ein PDF umgewandelt. Du könntest z.B. in „Dateien“ einen Extra-Ordner erstellen und diese dort ablegen.

Erstelle mit der App Kurzbefehle eine Automation, a la „Wenn mein iOS Gerät eine Verbindung mit meinem Heim WLAN herstellt, dann…“ und füge Aktionen deiner Wahl hinzu. Da ist alles möglich; vom einfachen „Ordner öffnen“ bis zu „Ordnerinhalt abrufen, mit jedem Objekt wiederholen, drucken und zum Schluss Ordnerinhalt löschen“.

Auch für das PDF erstellen und in den Ordner legen selbst könnte man einen Kurzbefehl basteln, ansonsten:
Auf „Drucken“ gehen, dann im Druckdialog auf „Teilen“

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Wuchtbrumme