1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In eigener Sache: Vermutlich kein Apfeltalk LIVE! am 13. Januar

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk LIVE! News" wurde erstellt von Michael Reimann, 07.01.17.

  1. Michael Reimann

    Michael Reimann Chefredakteur
    AT Administration

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    3.896
    [​IMG]

    Vielleicht habt ihr es schon bei uns auf Twitter oder Facebook gelesen. Leider hat eines unserer zentralen Geräte der Sendung einen Defekt. Bis es wieder in Betrieb genommen werden kann, muss die Sendung leider ausfallen.

    Apfeltalk LIVE! hat sich seit seiner ersten Sendung im Jahr 2012 technisch sehr entwickelt. Neben professioneller Audio-Technik kommt seit vielen Sendungen auch Fernsehtechnik der neuesten Generationen zum Einsatz. Auch hier hat der technische Fortschritt keinen Halt gemacht und was früher quasi unbezahlbar war, ist heute mit einem moderaten Budget finanzierbar.

    Wir verwenden unter anderem einen Bildmischer der Firma Blackmagicdesign aus den USA. Dieses Gerät dient nicht nur dazu unsere sieben Kameras und die zwei Computer anzusteuern, sondern blendet auch die Grafiken für Bildunterschriften und den Opener ein. Der Bildmischer kann zentral über ein Ethernet-Netzwerk angesteuert werden und ist somit in eine vorhandene Infrastruktur eingebunden.

    Und genau dieser Bildmischer macht Probleme. Nach einigen Minuten verliert er die Verbindung zum Netzwerk und kann dann nicht mehr bedient werden. Das Problem scheint sich in den vergangenen Wochen verstärkt zu haben. Daher geht die Redaktion davon aus, dass das Gerät mit einem thermischen Problem zu kämpfen hat. Das Gute an der ganzen Sache: Wir haben noch Garantie auf das immerhin fast 3.000 Euro teure Gerät.

    [caption id="attachment_13094" align="alignnone" width="500"][​IMG] Das Production Studio 1/ME 4K von Blackmagicdesign. Unser Bildmischer.[/caption]

    Die Hoffnungen liegen nun auf dem Händler in Hamburg, der sich in der kommenden Woche kümmern will. Vielleicht gelingt es uns, ein Austauschgerät zu beschaffen, so dass die geplanten Sendungen im Januar auch stattfinden können. Wir nutzen derweil die Auszeit für eine generelle Wartung der Studiotechnik. Schaden kann es ja nicht. Sobald es Neuigkeiten rund um den Bildmischer gibt, werden wir uns an dieser Stelle natürlich melden.
    Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
     
  2. svaeni

    svaeni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    09.06.10
    Beiträge:
    928
    Bei welchem Händler in hamburg gibt es das Gerät? Ich bin schon länger auf der Suche danach.
     
  3. Michael Reimann

    Michael Reimann Chefredakteur
    AT Administration

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    3.896
    Die Firma heißt BPM-Media
     
  4. Driomodo

    Driomodo Stechapfel

    Dabei seit:
    01.12.16
    Beiträge:
    161
    Ach, das ist ja nicht schlimm. Es passiert, kann man nichts machen. Allein der Wille zählt, nicht war? :)
     
    Michael Reimann gefällt das.
  5. Hujo

    Hujo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    332
    Ich drücke die Daumen das es noch klappt. Ist immer eine sehr gute Sendung.
     
    Michael Reimann gefällt das.
  6. Apfelkescher

    Apfelkescher Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    07.08.13
    Beiträge:
    414
    Wäre doch eine gute Werbung für BPM-Media, wenn der Händler mal "Butter bei die Fische gibt" und Euch ein Austauschgerät oder gleich Ersatz bis nächsten Freitag liefern würde.

    Dann muss die ATV-Gemeinde nicht darben. Ich drücke jedenfalls die !
     
    Hujo, Michael Reimann und Driomodo gefällt das.
  7. Michael Reimann

    Michael Reimann Chefredakteur
    AT Administration

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    3.896
    Es sieht auch fast so aus, als würde genau Das passieren. Außerdem haben wir schon das Angebot von c't, deren Studio nutzen zu können. Es wird also alles gut. :)
     
    Semih91, Franziska, u0679 und 3 anderen gefällt das.
  8. Kojak19

    Kojak19 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    9.262
    Vitamin B ist alles.
    Außerdem hast du gerade gratis Werbung für die Kerls gemacht und @svaeni vermittelt, dann können die sich ruhig strecken :D
     
    Michael Reimann gefällt das.
  9. sabsimplex

    sabsimplex Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    125
    Alternativ kann man das Teil bei mbf Filmtechnik in HH leihen
    ;)
     
  10. Jensseverins

    Jensseverins Erdapfel

    Dabei seit:
    08.01.17
    Beiträge:
    1
    Blackmagicdesign sind allerdings nicht aus den USA, sondern aus Australien.
     
    Michael Reimann gefällt das.
  11. Michael Reimann

    Michael Reimann Chefredakteur
    AT Administration

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    3.896
    Da fahre ich jetzt aber nicht extra hin. ;)
     
  12. Sauron

    Sauron Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    12.03.12
    Beiträge:
    2.717
    Die haben jetzt Sommer :)
     
    Michael Reimann gefällt das.
  13. lz9900

    lz9900 Jonagold

    Dabei seit:
    19.09.12
    Beiträge:
    19
    Apfeltalk live aus Down Under :) Das wäre mal was. Und sicher keine Neider ;)
     
  14. Kojak19

    Kojak19 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    9.262
    Alles für den Dackel, alles für den Club!
    Holzklasse kriegen wir bestimmt als Crowdfunding finanziert :p
     
    Michael Reimann gefällt das.

Diese Seite empfehlen