• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Siri-Hacks

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
@Walli

ähm - ich hab die Einstellzeit des Themas gesehen und mit meiner Uhr verglichen.
Es könnten deren Beiträge aber in der Zwischenzeit gelöscht worden sein. Falls es nicht offensichtlich war: Das war ein Scherz.
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Als wenn die zehn Hacker da jetzt messbaren Traffic erzeugen würden. Naja...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
@ Walli
Ach so - Spät gezündet (aber gut!)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Walli und JvW:

Schade, dass Ihr merkt, keinen Unterschied zu haben.

Ich hatte mich schon auf eine gewitzte Diskussion gefreut.

;)

An AT:

Nachvollziehbare Haltung, und gut, es so deutlich anzukündigen.

Kann sich auch niemand beschweren ...
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Irgendwann kommt der Tag an dem Passwörter durch Trojaner die sich auf Jailbreaked iPhones und den damit ausgehebelten Sicherheitseinrichtungen ausspioniert werden und dann ist das Geheule groß.
 

jjensen

Golden Delicious
Registriert
06.03.09
Beiträge
8
Diese Seite hat sich mit dem obenstehenden Artikel ad absurdum geführt. Niemand kann Apfeltalk als objektiv betrachten.

Jeder versteht, dass Ihr Apple mögt, hyped und vielleicht auch zu euphorisch betrachtet. Die User sind hier, weil sie Apple lieben - ich auch! Aber es wird wirklich traurig, wenn Beiträge, die nicht nach Apfeltalks Facon sind, gelöscht werden.

Schämt Euch.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Gib mir deine Adresse - ich möchte da meine Gardinen aufhängen

was, du willst nicht? ZENSUR! FEUER! PEST und Kleidermotten obendrauf.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Jeder versteht, dass Ihr Apple mögt, hyped und vielleicht auch zu euphorisch betrachtet. Die User sind hier, weil sie Apple lieben - ich auch! Aber es wird wirklich traurig, wenn Beiträge, die nicht nach Apfeltalks Facon sind, gelöscht werden.
Wenn Du Apple liebst (was ich für merkwürdig halte), dann sollte Dir die Maßnahme doch in die Karten spielen, da sie zu der Qualitätssicherung eines neuen Apple-Dienstes beiträgt. Die haben natürlich auch Siri nur aufs 4S gepackt um das besser zu verkaufen. Ein anderer wichtiger Grund ist aber natürlich auch, dass man in der Betaphase die Serverauslastung überwachen und schrittweise weiter ausbauen will. Da ist die Zahl der verkauften 4S-Geräte ein guter Indikator für den benötigten Ausbau. Anders gesagt: Wenn von heute auf morgen alle iPhone 3G(S)/4-Nutzer Siri aktivieren könnten, dann hätte niemand mehr Spaß dran. Schau Dir die App Evi an. Vom Prinzip her toll, aber da der Ansturm zu groß ist, ist es ziemlich nutzlos. Natürlich kann man jetzt kommen und sagen, dass die von Anfang an größere Serverfarmen hätten bauen sollen. Aber warum sollte ein profitorientiertes Unternehmen so etwas tun? Und selbst wenn: Hätte es zu Beginn nicht vernünftig funktioniert, dann hätte man die Meckerei in ganz anderer Form auch hier gelesen. Ich verstehe auch die Unruhe nicht. Man ist jahrelang ohne Siri ausgekommen. Warum kann man jetzt nicht bis zum neuen Gerät warten und zerballert sich das iPhone mit irgendwelchen Hacks?
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
" Die Kosten dafür trägt Apple."

Die heiligen Samariter von Apfel Talk mal wieder.
Ihr seit einfach zu gut für diese Welt. Was haben jetzt sicherlich zig Leute hier so ein schlechtes Gewissen und werden sofort Morgen eine Sprende pro Siri-Anfrage an Apple abgeben.

lol. Das ist doch nicht euer Ernst oder?
 
  • Like
Reaktionen: JvW

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
so ein Unfug, iDevice!
Die Information ist relevant: Weil Kosten entstehen ist da der Straftatsbestand der leistungserschleichung sehr nahe - das ist was anderes als Jailbreak oder auch "Raubkopie" - weil das Unternehmen nachweisbar geschädigt wird. Wenn also AT/die Redaktion das erwähnt, dann gibt es einen sehr guten Grund - den natürlich gewisse Leute nicht verstehen können und wollen.

Weil der Ladendieb immer sagt "Wegen meinen 22-95 geht doch Aldi nicht pleite". Und bevor du (oder sonstwer) darüber lamentiert: Gesetze sind etwas, was man nicht so einfach wegdiskutieren kann. Entweder lernt man das leicht - oder nicht so leicht.
 

jjensen

Golden Delicious
Registriert
06.03.09
Beiträge
8

Wenn Du Apple liebst (was ich für merkwürdig halte), dann sollte Dir die Maßnahme doch in die Karten spielen, da sie zu der Qualitätssicherung eines neuen Apple-Dienstes beiträgt.

...

Warum kann man jetzt nicht bis zum neuen Gerät warten und zerballert sich das iPhone mit irgendwelchen Hacks?

Es geht mir darum, dass die Bericherstattung auf der Seite hier zu unkritisch und journalistisch nicht korrekt ist. Sieht man doch auch an deinem Beitrag: Du verstehst gar nicht, was ich kritisiere, sondern nimmst Siri in Schutz. Ist ja süß und niedlich - hatte aber nix mit dem Thema zu tun.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wovon zum Teufel redest du?

es geht um Forenbeiträge zu dem Thema, das hat mit Journalismus schlichtweg gar nichts zu tun! (dafür häufig mit Gequtsche, wie du grad sehr anschaulich demonstriert hast: Ohne einen Funken "Denken" irgendwas gesagt. "Dabeisein ist alles" oder?
 

jjensen

Golden Delicious
Registriert
06.03.09
Beiträge
8
wovon zum Teufel redest du?

es geht um Forenbeiträge zu dem Thema, das hat mit Journalismus schlichtweg gar nichts zu tun!

Es geht nicht um Forenbeiträge - sondern darum, dass eine öffentliche Seite beschliesst, bestimmte Beiträge nicht zuzulassen. Das ist ein Unterschied. Im Übrigen ist Dein Ton gewöhnungsbedürftig.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es geht nicht um Forenbeiträge - sondern darum, dass eine öffentliche Seite beschliesst, bestimmte Beiträge nicht zuzulassen. ...

Was ist so schwer zu verstehen, wenn der Wirt bestimmt, welche Gerichte auf der Speisenkarte stehen?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Wenn du den Artikel gelesen hättest, hättest du diesen peinlichen Post gespart. Es.Geht.Um.Forenbeiträge.

Und diese Lachnummer von "öffentlicher Seite" ist nur ein weiterer Beweis für krudes Denk... nein. Eben nicht "Denken". Das ist Schwachsinn.
 

jjensen

Golden Delicious
Registriert
06.03.09
Beiträge
8
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jjensen

Golden Delicious
Registriert
06.03.09
Beiträge
8
Und zittert Euch vor Aufregung beim Klicken nicht am Ausrufezeichen vorbei.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Kanns nimmer hören, das Zensurgemaule. Hier mal die Def von wikipedia:
"Zensur (censura) ist ein restriktives Verfahren[SUP][1][/SUP], um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr (etwa per Briefpost) vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden. Oftmals wenden insbesondere totalitäre Staaten Zensur an.[SUP][2]"

Also, ist das nun Zensur oder nicht?

Interessant wäre doch auch ob es Doppelmoral ist, wenn jailbreak Diskussionen ok, Siri-jailbreaks aber nicht ok sind.[/SUP]
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
olemax, ich hab das schon angedeutet: Siri ohne 4S ist (wahrscheinlich) sowas wie Leistungserschleichung - weil Serverkapazitäten von Apple gegen deren Willen genutzt werden. Beim JB ist es zumindest strittig, weil Apple kein Geld verliert (nicht verdienen ist was anderes). Siri auf Nicht-4S ist in etwa so wie WoW spielen ohne zu zahlen ...