• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

In eigener Sache: Qualitätsoffensive im Forum gestartet

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich gehöre zu den 0,007% (wenn man mal registrierte User als Basis nimmt)

;)

Alex
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
So eine Auswertung ist nicht ohne, macht aber unheimlich Spass...was da alles ans Tageslicht kommt!

Wie sagt man so schön:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast! :D

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Ausdauer bei der Auswertung. Ach und by the Way: Ich fühle mich hier sehr wohl...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.079
Was ist denn weiter (-hin) beabsichtigt mit der ausgewerteten Umfrage?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.509
Wir arbeiten uns durch die einzelnen Themenblöcke und schauen, was relevant ist, was sich umsetzen läßt und wie wir das machen. Da viele Teilnehmer sehr ausführliche Antworten abgegeben haben, ist das sehr aufwendig. Natürlich versuchen wir, zügig zu arbeiten, aber wenn man nur virtuell diskutieren kann, dauert das doch so seine Zeit.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.079
Ist mir vollkommen klar. Ich wollte eben einfach wissen, wie der Stand der Dinge so ist.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Gibt's nun noch mehr interessante Details aus der Auswertung? Es hat sich ja einiges getan in der Zwischenzeit … :)
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Ich finde das manche Moderatoren bzw. User viel zu Unfreundlich sind in diesem Forum. Besonders fällt mir das auf zum Thema "SuFu". Anstatt die 2 Minuten die man Verwendet um die SuFu zu erklären oder zu schreiben das die SuFu auch geholfen hätte hätte man dem TE in der Zeit auch geholfen !
Ist dann halt eine Frage des Speichers der Server ( Wenn man auf Dauer die unnötig neu-erstellten Threats zählt )
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dass die Mods und User auf die Suche verweisen, liegt nicht am Speicherplatz der Server und auch nicht an deren Unwilligkeit, etwas zum x-ten Mal zu erklären. Das ist eine Frage der Höflichkeit gegenüber den anderen Usern, von denen man Hilfe erwartet. Sich selbst nicht zu bemühen, dies aber von anderen zu erwarten, ist etwas unschön.

@j@n: wir sind intern weiter am Diskutieren, durch die Urlaubssaison allerdings etwas hinter dem Zeitplan. Andererseits wurden einige Dinge zum 1. Juni umgesetzt, auch als Resultat der Umfrage.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Ja klar aber manchmal ist man einfach aufgrund der Situation am verzweifeln und hat absolut keinen nerv sich dann noch durch die SuFu zu stöbern und hofft nur auf eine schnelle und unproblematische Antwort
Ich kann die Seite der Moderatoren auch verstehen beides ist schei**
 
  • Like
Reaktionen: raven

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
In der Regel bekommt man von Moderatoren nicht nur ein "nutz die Forensuche" sondern bekommt Tipps für richtige Suchwörter oder gleich den Link zu einer Forensuche oder den passenden Thread mit der Lösung. Wir schreiben ja nicht nur auf gut Glück, sondern verwenden selbst die Suche und schauen, ob es solche Threads schon gibt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ch finde das manche Moderatoren bzw. User viel zu Unfreundlich sind in diesem Forum
Das sagt einer mit dem Namen Kampfzwerg.

und hat absolut keinen nerv sich dann noch durch die SuFu zu stöbern
Und wir haben absolut keinen Nerv immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten und die Faulheit (sic) mancher User zu unterstützen. AT ist keine Hotline und kein Auskunftsbüro. Die freiwillig hier Anwesenden (und hilfreich zur Seite Stehenden) haben absolut keine Verpflichtung.
Unhöflich sind hier die vielen User, die nicht mal Danke sagen oder wenigstens ein abschließendes Feedback geben.
Schau dir im Wiki die Anleitung zu Alfred an, mit dem kannst du kommod suchen, auch über die Seite yubnub.org kann man effektiv nur auf apfeltalk.de suchen. Und unser Wiki beantwortet ebenfalls viele Dauerfragen.
Bis auf wenige (verzeihliche) Ausnahmen ist der Umgangston hier besonders angenehm und die Hilfsbereitschaft und Geduld der Helfer nahezu unendlich.
Salome
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Das kann ich nur bestätigen.

Der Umgangston ist hier um einiges angenehmer, als auf vielen anderen Seiten rund um den Apfel. Es gibt wohl noch ein paar größere Apfelcommunities da draußen, aber hier gefällt es mir am besten und ich beschränke mich mittlerweile auf der Suche nach Hilfe auch auf AT.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Zumindest bezogen auf MacUser habe ich da die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du. Auch wenn die Mods hier vielleicht nicht immer die Entscheidung treffen, die ich gerne hätte, so ist sie doch in den allermeisten Fällen nachvollziehbar.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Was den Hinweis zur SuFu betrifft , kann ich lediglich mitteilen, dass die mir hier noch nicht geholfen hat. In der Regel finde ich etwas über Google, und in wenigen Fällen führt es mich dann hier ins Forum zurück.

Bedauerlicherweise trägt es meisst nicht zur Lösung bei. Sondern lande in einem Thread der vllt etwas älter ist, andere auch was suchten aber keine Lösung fanden.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn man eine Seite wie Apfeltalk explizit durchsuchen will, stellt man der Frage ein "site:apfeltalk.de" voran. Das funktioniert im übrigen mit jeder Seite. Wer überdies Alfred nutzt, findet im AT-Wiki noch einen Hinweis, wie man den Butler auf das Suchen nur bei Apfeltalk "dressiert".

Das einem User nicht immer geholfen werden kann, ist bedauerlich, macht aber meiner Meinung nach nicht zwingend und allein die Qualität eines Forums schlechter.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Alfred nutze ich nicht. Und es macht das Forum deswegen nicht schlecht. Mir hat es bisher einfach bei meinen Fragen nicht weitergeholfen. Das muss nicht zwingend für alle gelten. Vllt . Haben andere Lösungen so gefunden. Kann ja lediglich meine Erfahrung widergeben.