• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

In eigener Sache: Qualitätsoffensive im Forum gestartet

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.108
Sicherlich ist dem ein oder anderen aufgefallen, dass unser Moderatorenteam verstärkt wurde. Hintergrund war, neben der Entlastung der Stammmoderatoren, das Schaffen von Freiräumen, um dem Forum einige seiner alten, vermissten "Qualitäten" zurück zu geben, ohne die neuen Entwicklungen zu vernachlässigen.

Das Forum ist in den letzten Jahren enorm gewachsen, die Zahl der Beiträge und Mitglieder explodiert und es gibt zahllose Interessen, die unter einen Hut gebracht werden wollen. Die Administratoren und Moderatoren haben sich deshalb einige Dinge überlegt, um den langjährigen Stammusern das heimelige Gefühl, dass sie immer an Apfeltalk geschätzt haben, wieder zu geben, und gleichzeitig für alle Mitglieder eine Plattform zu schaffen, auf der sie sich wohlfühlen.
Welche Gedanken und Aktionen unsere Qualitätsoffensive genau umfassen wird, werdet ihr demnächst erfahren.

Um aber unsere Aktivitäten von vorn herein auf eine breite Basis zu stellen, nicht "offene Türen einzurennen" und zu erkennen, in welche Richtung wir sie am Besten lenken sollten, ist uns Eure Meinung sehr wichtig. In einem ersten Schritt unserer Qualitätsoffensive werden wir daher eine Umfrage durchführen und uns dabei an den Kern von Apfeltalk wenden - die Stammuser. Wir erhoffen uns dadurch, zusätzliche fundierte Anregungen der User zu bekommen, die Apfeltalk bereits seit Jahren begleiten. Dazu werden in den nächsten Tagen per E-Mail Einladungen zu einer Online-Umfrage verschickt.

Wir bitten alle Apfeltalker, die von uns zur Teilnahme an dieser Umfrage gebeten werden, mit Informationen aus dieser Umfrage diskret umzugehen und bitten ebenso um Verständnis dafür, dass wir augenblicklich nicht alle knapp 7000 aktiven Apfeltalker "auf einen Schlag" dazu einladen können.

Solltet ihr diesmal bei der Umfrage nicht dabei sein, braucht ihr euch nicht zu ärgern. Wir planen, sollte diese Aktion erfolgreich sein, in naher Zukunft eine ähnliche Umfrage in größerem Umfang durchzuführen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.418
Ich ebenfalls. Ich begrüsse diese Aktion aber sehr, da sie doch zeigt, dass sich die Forenbetreiber absolut nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, und die Qualität weiter verbessern wollen... Daumen hoch... :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Signed

Eine tolle Geste an alle User, die einen Teil ihrer Freizeit in dieses Forum stecken, in welcher Form auch immer.
Ich bin gespannt, ob und welche Früchte diese Aktion tragen wird.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Ab wann gilt man denn als Stammuser? Das würde mich mal so interessieren.

Davon abgesehen: Ich finde es gut zu sehen, dass sich bemüht wird, das Forum so zu gestalten, dass auch alte Hase noch Spaß daran haben. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.509
Ab wann gilt man denn als Stammuser? Das würde mich mal so interessieren.
Das ist eine Kombination aus Dauer der Mitgliedschaft, Beitragszahl und Karmalatte zuzüglich der Aktivität im letzten halben Jahr.
Wir wollen die erreichen, die über lange Zeit wirklich kontinuierlich aktiv waren/sind (Mitgliedsdauer, letzte Aktivität) und ihr Wissen ins Forum eingebracht haben (Beitragsanzahl, Karmalatte).

Es wird sich um etwa 450 User handeln.

Die konkrete Berechnungsformel ist natürlich geheim. Der Patentantrag läuft. :cool:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.418
Wann, Wann, Wann, Wann... *rumstämpfel* :p

Nein im Ernst, ich befürworte das sehr, und freue mich darauf. ;)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Du hast doch nur 15.000 Beiträge, damit bist noch lange kein Stammuser :p
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Da ist aber auch eine Menge Spam bei.
Und außerdem ist er erst seit Frühjahr 2008 dabei.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.418
Wenn du jetzt noch behauptest, dass du keinen Spam von dir gibst, dann ist mein Tag gerettet... o_O
 

strost

Golden Delicious
Registriert
12.11.09
Beiträge
10
Dann legt mal los.


- Struktur verbessern (wenn man nur ab und an was sucht, findet man NIX)
- Verbindlichkeit der Mods verbessern (nicht nur klugscheissen, sondern konkret helfen)


Mehr fällt mir auf die Schnelle net ein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Könntest du deinen zweiten Punkt vielleicht etwas weiter ausführen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.418
- Struktur verbessern (wenn man nur ab und an was sucht, findet man NIX)

Die Struktur passt meiner Meinung nach ganz gut. Die Suchfunktion von vBulletin ist allerdings (bekanntermassen) völlig für die Tonne. Abhilfe schafft die Suche mit "Mein Suchbegriff site:apfeltalk.de" auf Google... ;) Damit findet man eigentlich auch das meiste.