• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Mobiler Stil, neue Äpfel und Back-To-Top-Button

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Weil Schlaf einfach nicht unser Ding ist, geht es nach der langen Liste der Änderungen von letzter Woche hier unaufhörlich weiter. Hausdesigner Jesper (jesfro) hat in den vergangenen Tagen nicht nur die Icons für die Foren neu modelliert, sondern einen schicken Back-To-Top-Button eingebaut. Damit könnt ihr nach einigen Zentimetern mit einem Klick wieder zum Start der Seite gelangen. Obendrein gute Nachrichten für iPhone- und iPod touch-Nutzer: Ab sofort hat Apfeltalk einen schicken und leichten mobilen Stil, der eure mobile Flatrate ein wenig schont. Kritik, Anregungen und sonstiges könnt ihr gerne im Diskussionsthread oder hier loswerden.[PRBREAK][/PRBREAK]

tickerfeature.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Finde ich soweit gut mit dem Nach-Oben-Button, aber ich faende es besser, wenn der grau waere. Er lenkt fuer meinen Geschmack etwas zu sehr ab.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Mir gefällt das alles sehr gut. Einzig den Back-To-Top-Button finde ich bei den Apple-Eingabegeräten und derer äußerst schnittigen Beschleunigung etwas überflüssig. Bis ich da gezielt, geklickt, und auf den oberen Rand gewartet habe, bin ich mit dem Trackpad schon mehrmals hoch und runter gefahren. :innocent:
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ist ja auch "kann" und nicht "muss"...
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Super Sache. Allerdings haben die Grafiken bei mir alle eine leichte Unschärfe.

iPhone 4 iOS 5.1.1
 

ReNaHtEiM

Golden Delicious
Registriert
26.05.12
Beiträge
7
Find ich gut. Was mir allerdings noch fehlt wäre ein eigens designter Icon, wenn man den Link zur Seite dem Homescreen hinzufügt (siehe Engadget,etc.).
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Die Grafiken sehen wirklich gruselig aus. So ein Icon wäre wirklich toll :)

Ansonsten super Arbeit!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Find ich prinzipiell super. Allerdings ist der Back-Button bei mir viel zu weit rechts, da dauert es Ewigkeiten bis ich mit der Maus da bin.

Eher würde ich den Button benutzen, wenn er links irgendwo wäre - dort ist man doch mit der Maus viel öfter. (?)
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Ich find ihn rechts durch aus angenehmer, evtl. kann man ja eine Konfiguartionsmöglichkeit für den Button und die ein oder andere Designoption anbieten bzw. realisieren?
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ich mag die gruenen "Android-Icons" vor den Themen nicht. Iwie war es vorher etwas uebersichtlicher. Aber ansich sieht das Forum jetzt einen Tick moderner aus ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wär cool wenn man zwischen normaler und mobile Seite wählen kann beim Öffnen :) sonst alles top!
 

Mac_Äppler

Idared
Registriert
29.07.12
Beiträge
29
Auch wenn die mobile Website Super aussieht werde ich noch so lange die Apfeltalk App benutzen, bis sie ihren Geist aufgibt :)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Die mobile Seite ist prima!

Jetzt macht es endlich Spaß die Artikel auch unterwegs zu lesen.

ulli
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.529
Wie bekommt man denn diese ekligen grünen Icons auf der Neue-Beiträge-Seite weg?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Doch: entweder alles lesen oder über "alle Foren als gelesen markieren"

;)
 

ReNaHtEiM

Golden Delicious
Registriert
26.05.12
Beiträge
7
Kann man eigentlich wenn man einmal von der mobilen auf die normale Ansicht gewechselt ist wieder zurückwechseln? Hat bei mir jetz nur durch das löschen sämtlicher Browsingdaten funktioniert. Da fehlt noch wohl noch ein Button. :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.529
Wie kann man sich unter Tarnnamen mehrfach anmelden, um massiv unter zahlreichen Namen darauf hinzuweisen, daß das Kotzgrün der Icons einfach inakzeptabel ist?
Warum nicht das Grün, daß bei den "ist-online"-Kringelchen in den Threads verwendet wird?