• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin In eigener Sache: Habt ihr Lust an einem Community-Projekt?

Mitglied 26876

Gast
Ich hab demnächst hoffentlich mal wieder Kapazitäten über, aber ich habe 'gerade' dynamisches WebsitePush für Safari neuintegriert (hatte es in der 10.9 Beta mal versucht).
Meiner Meinung nach ist WebsitePush für Safari nicht nur _das_ Argument für Safari unter OS X sondern auch ein großes Argument sich für OS X zu entscheiden. Es bietet ein unglaubliches Potential, genauso wie die neuen App-Extensions für iOS8.
 

janphilip

Granny Smith
Registriert
08.12.11
Beiträge
15
Bislang gibt es für Swift nur eine englischsprachige Anleitung, die zwar ganz ok, meines Erachtens aber nicht praxistauglich aufgebaut ist
Damit muss man als Entwickler meistens leben. Wenn man englischsprachige Literatur scheut wird es sicher schwer.
Wie wäre es also, wenn wir uns zusammentun und für die erste deutsche Swift-Anleitung sorgen?
Das würde sich ja sonnst auch mit der Wiedereinführung/Aktualisierung des Wikis überschneiden (positiv gemeint)
lässt sich sicher auch prima als Print-Version vermarkten.
Steigert definitiv die Motivation :D
Ist aber definitiv ein großes Projekt und nicht von heute auf morgen gemacht. Aber man lernt bei der Erstellung definitiv die Sprache.
 
  • Like
Reaktionen: nanonymous

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Das Wiki würde ich gern wiederhaben wollen.
Die alten Beiträge sind noch vorhanden.
Das Problem ist derzeit, daß das Wiki nicht mehr wie in vB direkt an das Forum geflanscht ist. Deshalb kann sich jeder x-beliebige anmelden und zur Zeit fluten Spammer das Forum, sobald wir es online schalten.
Wir brauchen also eine Software, die die Anmeldungen aus AT ins Wiki übernimmt.

Das vorhandene Plugin für Xenforo ist teuer, außerdem steht dann wieder die Frage, wie es beim nächsten Update aussieht. Deshalb kommt eine Anschaffung wohl derzeit nicht in Frage.
 

janphilip

Granny Smith
Registriert
08.12.11
Beiträge
15
Wir brauchen also eine Software, die die Anmeldungen aus AT ins Wiki übernimmt.
Das kann man doch bestimmt selbst implementieren. Die xenForo Website gibt zwar quasi keine API Docu, aber da gibt es Plugins, die eine Schnittstelle bzgl. Auth bieten.
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
Deutsche Dokumentation einer Programmiersprache? Das braucht doch niemand..
Wenn das Englisch nicht ausreicht um eines der zahlreichen Hilfeseiten zu lesen, die es schon gibt (z.B. http://www.learnswift.tips/), dann kommt man mit dem Programmieren eh nicht weit.
 
  • Like
Reaktionen: Kevin B. und Koopa

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Deutsche Dokumentation einer Programmiersprache? Das braucht doch niemand..
Wenn das Englisch nicht ausreicht um eines der zahlreichen Hilfeseiten zu lesen, die es schon gibt (z.B. http://www.learnswift.tips/), dann kommt man mit dem Programmieren eh nicht weit.

Diese Schlussfolgerung ist doch Blödsinn.

Ich wäre froh, wenn es eine deutschsprachige Einführung in Swift gäbe, aber bis ein Handbuch dazu erscheint, werden noch Monate vergehen.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii und u0679

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Diese Schlussfolgerung ist doch Blödsinn.

Ich wäre froh, wenn es eine deutschsprachige Einführung in Swift gäbe, aber bis ein Handbuch dazu erscheint, werden noch Monate vergehen.

Deutsche Dokumentationen für Programmiersprachen sind meiner Meinung nach überflüssig, da sie meist schlechter sind als Englische.

Auch ist das Übersetzen der Swift Dokumentation absolut nicht für ein Community-Projekt auf Apfeltalk geeignet.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
1. Ein Dark Mode für Apfeltalk :p
Anhang anzeigen 109868
Das finde ich ja mal eine klasse Idee! Bei Apps wie Twitterific gibts sowas ja öfters, im Web hab ich das bisher allerdings noch nicht gesehen. Das "Weiß" sieht ja echt gut aus, stört im Dunkeln meiner Meinung nach aber.
Wäre natürlich perfekt, wenn der dann optional auch nachts da wäre :D
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Ich selbst könnte als Designer helfen!
Habe unter anderem schon (kurz) mit dem Wunderlist-Team gearbeitet und mein Abitur grade hinter mir, hab also auch mehr als genug Zeit :D
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ich selbst könnte als Designer helfen!
Habe unter anderem schon (kurz) mit dem Wunderlist-Team gearbeitet und mein Abitur grade hinter mir, hab also auch mehr als genug Zeit :D

Am einfachsten wäre es wenn Apfeltalk, ein Repo auf GitHub hätte, so könnte jeder einfach mitarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: adidadidu

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
BluRay auf dem Mac.

iTunes Filmverleih ist großer Mist.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Die Bluray mach ich nicht mehr mit & wenn danach wieder Scheiben kommen, dann auch diese nicht^^
Zudem gibt es schon Bluray Software für den Mac ;)

---

Von deutschsprachige Hilfen, Workshop's & Dokumentationen zu Swift wäre ich allerdings nicht abgeneigt. Würde den Einstieg durchaus erleichtern, wenn man zumindest in der Muttersprache anfangen könnte. Statt direkt alles nur in Englisch lernen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: iPHYS1X

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Schön fände ich es auch wenn die Apfeltalk Galerie zurück kommt.

Die wurde damals so 2010 wegen Plugin Probleme abgestellt.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
War damals bereits BETA Tester für die iOS App, würde gerne wieder mitmachen und helfen sofern es möglich ist, und wenn es nur Testen und Berichte schreiben ist.

Idee wären wirklich ein Browserpugin / Addon was dann Push-Mitteilungen einblendet wenn man ein Thema beobachtet oder sich dran beteiligt hat, jemand seinen Forumeintrag beantwortet hat oder ...... ggf. eine OS X App dafür die das direkt in die Mitteilungszentrale bringt.
Soweit ich weis beherscht OS X auch eine art von RSS Feed Reader, ggf. könnte man eine Funktion in die AT Seite einbauen um das anzusteuern. Eine Idee wäre auch eine leichtere Chat Möglichkeit für die Members? Ggf. auch mit Videochat, appear.in bietet APIs an, man könnte dann über diesen Dienst einen Videochat mit bis zu 8 Leuten starten geht auch via iOS APP und Droiden.

Begrüßen würde ich ggf. auch eine Möglichkeit AT-Fanartikel zu bestellen, T-Shirts, Polos, iDevices Cases.....

Also wenn ich Dienen kann, und wenn nur mit Ideen abgeben, Testen und Berichte abgeben, aktiv was beitragen kann wenn es die Zeit zulässt... gerne. Finde AT super, bin auch mehrfach am Tag auf der Seite und wenn es nur um etwas im Forum stöbern ist.
 

w1cked

Jamba
Registriert
11.05.09
Beiträge
58
Da wohl allgemein viel interesse an Swift besteht. Wie wäre es mit Berichten (vll in Blog Form) eines Einsteigers der jetzt mit Swift beginnt?

Nach der Vorstellung von Swift auf der Keynote hab ich begonnen mich in das Thema einzulesen und vielleicht wäre es für den ein oder anderen Interessant an der Lernkurve teilzuhaben in Form von Text oder vielleicht auch Videos. Man könnte sich ein Lernprojekt aussuchen und das dann mit Swift umsetzen und den Fortschritt immer kommunizieren mit Erklärungen etc...

Allerdings müsste ich noch nachsehen, ob da noch etwas durch die NDA eingeschränkt ist, was gezeigt werden darf oder auch nicht.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Finde die Idee super wieder ein community Projekt ins Leben zu rufen!

Ich würde mich freuen mit meinen Programmierkenntnissen helfen zu können.