• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

In eigener Sache: Erste Ergebnisse der Userumfrage

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Die Teilnehmer wurden aus einer Kombination von Karmawert, Anzahl der Beiträge, Aktivität in den letzten Monaten und Mitgliedsdauer ausgewählt.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Da sich die Forenleitung dazu entschlossen hat, die Umfrage zunächst nicht unter allen Mitglieder durchzuführen, bin ich doch sehr auf die spätere Interpretation der Gesamtdaten gespannt.

Ich tippe mal darauf, das die Aussagen der in vermutlich unterschiedliche Gruppen aufgeteilten User differenziert gewichtet werden.

Diese Vorgehensweise halte ich im übrigen für sehr Vernünftig.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Stammuser geben meiner Meinung nach nur ein sehr verzerrtes Bild der Userschaft ab.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Es war auch nicht das Ziel der Umfrage, eine repräsentative Umfrage aller Apfeltalk-Nutzer zu machen. Die Beschränkung auf die Stammuser hatte ihre Gründe, das ist u.a. im Forenthema zur Qualitätsoffensive nachzulesen.