• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Der Apfeltalk-Weihnachts-Banner

Welches Banner soll unser Forum während der Weihnachtszeit schmücken?


  • Umfrageteilnehmer
    563
  • Umfrage geschlossen .

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ne… jetzt sag mir nicht Vorschlag 2 ist mit Stockmaterial gemacht…
Quelle?

Ich hab das Original leider nicht gefunden aber schau dir die Montagen mal genau an. Wer so einen Hintergrund bastelt, macht nicht solche Fehler bei der Montage. Ich bastel da mal kurz was, Moment.

Edit: So, hab da mal was angehängt. Wer so ein Bild wie das im Hintergrund selber "mal eben" zeichnet, macht meiner Meinung nach solche Fehler nicht, wie die die ich eingekringelt habe. Ist ja nicht weiter wild Stockmaterial zu nehmen, war ja nicht verboten. Nur es als "technisch gut gemacht" zu bezeichnen, passt nicht so ganz... Außerdem finde ich es langweilig, einfach was fertiges hinterzusetzen. Und das was jensche letztes Jahr (ist ja schließlich der Ursprung für diese Aktion) vorgelegt hat, war selbergezeichnet, sogar mit anschließendem Tutorial. Aber ev beehrt uns der Zeichner von Nummer 2 ja mit einer Anleitung.

Doppeledit: Klingt polemischer als es gemeint ist. Nicht zu ernst nehmen ^
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Material das man (zumeist gegen Bezahlung) so fertig im Netz bekommt, und dann für eigene Projekte verwenden darf. Fotolia.de und istockphoto.com dürften wohl die bekanntesten sein.
 

gluckermoppel

Idared
Registriert
18.11.08
Beiträge
28
Alles schon vor Stunden gefixt Joey, oder hast Du echt gedacht das nen Entwurf dann das endgültige Banner wird :D...

Gruss Gluckermoppel

Ps: Ich finds immer wieder lustig wie man krampfhaft versucht das Haar in der Suppe zu finden. Und na klar, wenns gewünscht wird und ich Zeit finde mach ich auch ne Anleitung.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Leider kann ich aufgrund der Serverwartung nicht an den FTP-Server ran. Die Banner sind fertig und uploadbereit. Ich warte nurnoch, dass der Zugang wieder steht...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Alles schon vor Stunden gefixt Joey, oder hast Du echt gedacht das nen Entwurf dann das endgültige Banner wird :D...

Gruss Gluckermoppel

Ps: Ich finds immer wieder lustig wie man krampfhaft versucht das Haar in der Suppe zu finden. Und na klar, wenns gewünscht wird und ich Zeit finde mach ich auch ne Anleitung.

Ist ja nicht der Entwurf, den ich als "technisch so lala" Einstufe, der gefällt mir gut, technisch. Ist nur das drumherum, was ich als "technisch eher schwach" einstufe. Und verwunderlich ists schon, wenn man sich davor solche Mühe gegeben hat, dann solche Fehler zu machen. Würde mich freuen, dazu ein Tutorial zu sehen.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. :-D
 

sabinschnell

Empire
Registriert
05.11.08
Beiträge
87
Cool... Der Lebkuchen ist schon Griffbereit. Hoffentlich kann ich den bald essen. mmmmh...
Wann kommen die Banner? :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Stockmaterial dahintersetzen finde ich technisch eher Mau ...

ach kommt - hört auf jetzt nachzukarteln. Das hat was von »schlechter Verlierer«. Eine (ziemlich große) Mehrheit hat das für gut befunden, egal wie gut oder unperfekt gemacht, präsentiert, … was auch immer.

Ich finds klasse, das wir 10 tolle Vorschläge zur Auswahl hatten, freu mich dass mein Gestümpere auch ein paar Leuten gefällt und warte nun gespannt auf die Umsetzung des Siegerentwurfs.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: rumsi und landplage

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich hab das Original leider nicht gefunden aber schau dir die Montagen mal genau an. Wer so einen Hintergrund bastelt, macht nicht solche Fehler bei der Montage. Ich bastel da mal kurz was, Moment.

Edit: So, hab da mal was angehängt. Wer so ein Bild wie das im Hintergrund selber "mal eben" zeichnet, macht meiner Meinung nach solche Fehler nicht, wie die die ich eingekringelt habe. Ist ja nicht weiter wild Stockmaterial zu nehmen, war ja nicht verboten. Nur es als "technisch gut gemacht" zu bezeichnen, passt nicht so ganz... Außerdem finde ich es langweilig, einfach was fertiges hinterzusetzen. Und das was jensche letztes Jahr (ist ja schließlich der Ursprung für diese Aktion) vorgelegt hat, war selbergezeichnet, sogar mit anschließendem Tutorial. Aber ev beehrt uns der Zeichner von Nummer 2 ja mit einer Anleitung.

So einen Kommentar hätte ich von Dir gar nicht erwartet. Vor allem das "zu breit" ist mehr als kleinlich. Auch Dein "herzlichen Glückwunsch" liest sich ziemlich ironisch in Verbindung mit dem Text davor. Willst Du den Zeichner durch ein Tutorial, dass Du dann zerpflücken kannst, weiter blossstellen oder wofür sollte es gut sein. Du scheinst Dich mit Zeichnen auszukennen (sonst schreibt man nicht solche Kommentare), also benötigst Du für die technische Umsetzung sicher kein Tutorial. Andere im Nachhinein schlecht zu machen ist immer das Einfachste, hättest das vorher klären können. Woher willst Du eigentlich wissen, dass man solche Fehler nicht machen kann. Ich bin der Meinung, sie entstehen gerade, wenn man es schnell macht und vielleicht nicht über die umfassenden Garfikkenntnisse verfügt. Im Übrigen ist es auch vollkommen nabensächlich, ob "Stockmaterial" genommen wurde (solange die Verwendung legal ist), hier wurden diesbezüglich keine Regeln aufgestellt und das ist auch gut so, es geht um die Sache.

Die Mehrheit hat entschieden, das Banner ist schön und wird genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner - ich freu mich schon auf die Umsetzung! 1000 Dankeschön auch an die, die für meinen Vorschlag gevotet haben. :)

Laßt uns nachträgliche Kritik hier einfach ignorieren, das ist kontraproduktiv!

Grüße, lisemie
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

sabinschnell

Empire
Registriert
05.11.08
Beiträge
87
wir wollen jetzt bald die banner sehen. dann sind alle wieder glücklich.

und ich kann endlich meinen Lebkuchen essen.


Leute it's Christmas time. lalala lal lalalalaaa....
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Es dauert noch eine Weile...
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Lasst Euch Zeit, Ihr habt im Moment sicher genug zu tun. Wir freuen uns, wenn das Banner dann da ist. Lebkuchen gibt es ja schließlich schon seit August und wird es sicher auch noch bis zum Jahresende geben, dann sogar reduziert. :-D
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Eins muss ich zu dem Thema "Webbanner selber machen" noch loswerden…
Jesfro hat letztes Jahr nen tollen Job hingelegt und bei dem Tut (ThanX!)
habe ich wieder was dazugelernt.

Stock war nicht "verboten". Doch der Wert einer Arbeit steigt natürlich
mit dem Grad des "Selbermachens", der Eigenarbeit und -initiative.

Nichts desto trotz… schön ist, was gefällt…
dann freuen wir uns auf ein schönes Weihnachtsbanner.

HoHoHo
 

sabinschnell

Empire
Registriert
05.11.08
Beiträge
87
Eins muss ich zu dem Thema "Webbanner selber machen" noch loswerden…
Jesfro hat letztes Jahr nen tollen Job hingelegt und bei dem Tut (ThanX!)
habe ich wieder was dazugelernt.

Stock war nicht "verboten". Doch der Wert einer Arbeit steigt natürlich
mit dem Grad des "Selbermachens", der Eigenarbeit und -initiative.

Nichts desto trotz… schön ist, was gefällt…
dann freuen wir uns auf ein schönes Weihnachtsbanner.

HoHoHo

Meinst du dieses Tutorial:
http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-at-weihnachtsbanner-t111120.html

Das ist vom User jensche, welcher inaktiv ist.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Da liegt eine Verwechslung vor. Ich bin lediglich verantwortlich für das Logo und das Board Design von Apfeltalk.
 

sabinschnell

Empire
Registriert
05.11.08
Beiträge
87
trotzdem cool. meinst du gehts noch lange? *ungeduldigsein, mit-rehaugen-lieb-kucken"

Jesfro du könntest ja noch kitschige schneeflocken die runterfliegen einbauen. ;)
 

Nadinchen

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
1
Kurze Frage: wie erstellt man hier Beiträge??? Bin neu und hab keinen Plan ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
So wie Du es gerade gemacht hast :D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
So einen Kommentar hätte ich von Dir gar nicht erwartet. Vor allem das "zu breit" ist mehr als kleinlich. Auch Dein "herzlichen Glückwunsch" liest sich ziemlich ironisch in Verbindung mit dem Text davor. Willst Du den Zeichner durch ein Tutorial, dass Du dann zerpflücken kannst, weiter blossstellen oder wofür sollte es gut sein. Du scheinst Dich mit Zeichnen auszukennen (sonst schreibt man nicht solche Kommentare), also benötigst Du für die technische Umsetzung sicher kein Tutorial. Andere im Nachhinein schlecht zu machen ist immer das Einfachste, hättest das vorher klären können. Woher willst Du eigentlich wissen, dass man solche Fehler nicht machen kann. Ich bin der Meinung, sie entstehen gerade, wenn man es schnell macht und vielleicht nicht über die umfassenden Garfikkenntnisse verfügt. Im Übrigen ist es auch vollkommen nabensächlich, ob "Stockmaterial" genommen wurde (solange die Verwendung legal ist), hier wurden diesbezüglich keine Regeln aufgestellt und das ist auch gut so, es geht um die Sache.

Die Mehrheit hat entschieden, das Banner ist schön und wird genommen.

Okay, kommt jetzt anders rüber als ich es meinte. Wenn ich es jetzt lese, geb ich dir recht, ziemlich polemisch geschrieben. Das sollte es nicht sein. Über ein Tutorial würde ich mich aber wirklich freuen, weil ich den Banner, wie schon geschrieben, bis auf meine Markierungen technisch ziemlich gut finde.
 
  • Like
Reaktionen: lisemie