• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Das Apfeltalk-User-Radio

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apfeltalker Basti, besser bekannt als BusPfarrer, hat ein eigenes Webradio gestartet, welches sich dank aktiver Mitarbeit diverser Mitglieder als ambitioniertes Projekt präsentiert.

Es hat früh angefangen: In der Abschlussklasse beschäftigte sich der junge Basti dank eines Schulprojekts mit dem Themengebiet 'Radio'. „Das war für ein Schulprojekt ganz witzig, das wurde immerhin in ganz Hessen ausgestrahlt.‟ Die geweckte Motivation führte dazu, dass später einer der ersten deutschen Podcasts mit dem Namen 'Bastis Tagebuch' im Internet bis zu 1000 Zuhörer fand, die immer wieder ein Radio forderten. Zusammen mit einem neuen Mac und der „einfach genialen‟ Software Nicecast kam dann die Idee zum Apfeltalk-Radio.

Besonders bemerkenswert ist, wie sich die Community selber hilft: Zeno stiftete den Server, BusPfarrer überwacht das Radio, beim Moderieren helfen Westbär, Jalisco und der Nutzer mit dem vermutlich schwierigsten Spitznamen, Zaphodbeeblebro. Bislang erreicht das Team leider nur bis zu 25 Zuhörer gleichzeitig, die rund 1.000 Antworten im Radio-Thread zeugen jedoch vom Interesse der User: Wo sonst wird ein Lied gespielt, dass man sich direkt bei Apfeltalk wünscht? Reinhören ist dringend empfohlen (Radio öffnen), sämtliche weitere Informationen findet man im dazugehörigen Thread im Forum.

Hinweis: Die Apfeltalk GmbH steht mit diesem Webradio in keinem offiziellen Zusammenhang - es handelt sich bemerkenswerterweise um ein reines Nutzerprojekt.
 

Anhänge

  • imgp1382.jpg
    imgp1382.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 431

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Find ich echt gut !

Sehr gute Musik zu hören!

Weiter so !

Einen Zuhörer mehr habt ihr .
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ist echt ein gutes Radio mit netter Musik :-D - nur schade das ich aus Zeitmangel derzeit immer nur kurz reinhören kann o_O

Nochmal ein dickes Lob an die AT'ler die dahinter stehen ...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
so schwer ist mein name nicht:)

zaphod beeblebro(x) von per anhalter durch die galaxis. der präsident des universums...
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
jetzt hab ich es auch gehört wie man das ausspricht !
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Der Username ist wirklich gar nicht so schwierig auszusprechen :)
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Man komme ich endlich auch in die Liste der Mitwirkenden?
 

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
Hi,
wie kann man eigentlich das Radio unter iTunes speichern?
Hab mich mit der Radiofunktion in iTunes leider noch nie richtig auseinander gesetzt.

Matze
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Bleibt dran wenn es euch gefällt, und wenn nicht trotzdem, ist ja für nen guten Zweck!!!
Wie geil
 

freeman11

Tokyo Rose
Registriert
01.09.07
Beiträge
68
"Das Wort heißt Nukular!" :p

Top Radio!

Respekt von mir. Macht weiter so.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
es läuft so lang jemand am rechner sitzt und lust und zeit dazu hat..
also so 12 stunden am tag bekommen wir das meist hin, manchmal zwar einfach nur eine liste abspielend lassen ohne moderation.. aber wir geben unser bestes..:)
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Oh, prima. Die Musik gefällt mir soweit wirklich gut. Sollte das so bleiben und auch oft genug gesendet werden, habt ihr mich wohl als regelmäßigen Zuhörer am Hals ;) Übrigens lässt sich in iTunes leider kein Cover für ein Radio auswählen und eigentlich mag ich bei allem ein Cover haben~ muss das vielleicht von eurer Seite aus hochgeladen werden?
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Ich möchte einen Wunsch aufgeben, aber er ist weder im AIM noch im Apfeltalk online, wie kann ich ihn sonst noch erreichen?