1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In eigener Sache: Bewertungssystem für Beiträge

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 21.03.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Seit dem 19.März haben wir probeweise ein Bewertungssystem für Beiträge im Forum freigeschaltet. In der rechten oberen Ecke jedes Beitrages findet man zwei Knöpfe, um den jeweiligen Beitrag mit gut oder schlecht bewerten zu können. Erreicht ein Beitrag eine bestimmte Anzahl positiver Bewertungen, wird er farblich hervorgehoben und ist so als "gut bewertet" erkennbar.[/preview]

    Neben den Bewertungs-Buttons ist erkennbar, ob der Beitrag schon von anderen Usern bewertet wurde. Von mehreren Usern mit "schlecht" bewertete Beiträge werden im Thread ausgeblendet und somit nicht mehr direkt angezeigt. Natürlich kann man jeden dieser Beiträge wieder ausklappen, um auch diese Meinungen lesen zu können. Die Beiträge werden nicht gelöscht und wandern auch nicht in den Trash, wie das bei negativ bewerteten Threads der Fall ist.

    Anders als beim Karma-System gibt jeder Apfeltalker nur einen Bewertungspunkt ab, egal wieviele Beiträge oder Karmapunkte er bisher gesammelt hat. Im Kontrollzentrum und neben der Beitragsanzahl wird eine Statistik angezeigt, die angibt, wieviele Beiträge dieses Apfeltalkers bisher gut oder weniger gut bewertet wurden.

    Mit diesem System möchten wir erreichen, dass gute Beiträge, die bei Problemen helfen, stärker in den Vordergrund rücken und Hilfesuchende so schneller eine Lösung finden. Das System befindet sich im Probebetrieb bis zum 5. April. In diesem Zeitraum werden wir noch am Feintuning arbeiten. Auf Änderungen werden wir Euch hinweisen.

    Wir bitten Euch darum, dieses System mit Bedacht zu verwenden und so guten Beiträgen im Forum mehr Beachtung und Wertschätzung zu verschaffen.

    Updates:
    • Bewertungen werden mit einer Linie abgetrennt
    • Schwellenwerte nach oben auf 5/10/-5/-10 angepasst (hier werden wir noch basteln)
    • In Cafe-Foren System komplett deaktiviert
    • Wir arbeiten an der Option das System über das eigenen Kontrollzentrum steuern zu können (Ein-/Ausblendungen steuern)
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 21.03.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.09
  2. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Diskutier' hier.

    Derzeit ist der Diskussionsthread geschlossen. Nach der Testphase ab 5. April werden wir diesen wieder öffnen.
     
    landplage gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen