• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk sucht Cloud-Genius

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Apfeltalk sucht einen Genius, der uns in Sachen Amazon EC2 und Elastic Load Balancing unterstützen kann. Wünschenswert wären Erfahrungen mit nginx, php-fpm, MySQL, Memcache und Opcode-Caching. Begrüßt wirst du von einem netten und offenen Team, das deine Hilfe zu schätzen weiß. Bewerbungen mit einer kurzen Beschreibung und Erfahrungen bitte an bewerbung [äht] apfeltalk.de. Es handelt sich bei dieser Stelle um ein Ehrenamt im Dienste der Community.[PRBREAK][/PRBREAK]

tickerfeature.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Einen Cloud-Genius :-D Ja, so drückt man das in einem Apple-Forum aus :-D
Finde ich einen guten Schritt!
Nur ich denke ich kenne mich da wohl zu wenig mit aus ;)
 

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.01.10
Beiträge
261
haha habt ihr den gefeuert der für vorgestern verantwortlich ist x)
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Ne es wird jemand gebraucht der in Zukunft fuer sowas verantwortlich gemacht werden kann :p
 

Ronny82

Tokyo Rose
Registriert
03.08.11
Beiträge
66
Dickes Fell und Ehrenamt, na ich weiß nicht... ;)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Das klingt weniger nach Moderator als nach Programmierer - und da wollt ihr jemand finden? Ich wäre überrascht.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Vielleicht will sich ja jemand aus der Community in seiner Freizeit hier engagieren. Wer weiß.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Vielleicht will sich ja jemand aus der Community in seiner Freizeit hier engagieren. Wer weiß.

Nein wir suchen keinen Programmierer, sondern jemanden der bei Amazon einen EC2 Cluster aus eigener Erfahrung kennt und dort Hightraffic-Sites mit concurrent 100-200 Mbit/s Traffic auf eine PHP/MySQL-Anwendung betreut. Eigene Clustererfahrung haben wir genug (u.a. eigene Loadbalacer Appliances und bis zu 15 Xeon Rechner im Rack schon gehabt).

Insbesondere würden mich hier die empfohlenen php-fpm/nginx Configs interessieren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Nein wir suchen keinen Programmierer, sondern jemanden der bei Amazon einen EC2 Cluster aus eigener Erfahrung kennt und dort Hightraffic-Sites mit concurrent 100-200 Mbit/s Traffic auf eine PHP/MySQL-Anwendung betreut. Eigene Clustererfahrung haben wir genug (u.a. eigene Loadbalacer Appliances und bis zu 15 Xeon Rechner im Rack schon gehabt).

Insbesondere würden mich hier die empfohlenen php-fpm/nginx Configs interessieren.
Das sollte vielleicht als Ergänzung mit in den Artikel.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich sehe es kommen, bald kommt die Apfeltalk Cloud :D
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Wenn es zuverlässig(er) sein soll, dann wäre ein Schritt weg von PHP/MySQL sicherlich mal ein Schritt in die richtige Richtung... ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ja, ja, ja, es soll auch schwere Sicherheitsmängel im Straßenverkehrssystem geben. Letztens soll irgendwo in Amerika sogar mal jemand beim Überqueren einer Straße angefahren worden sein.

Glaubt vielleicht irgendjemand, dass sein eigener Computer und die darauf befindlichen Daten wirklich sicher wären? Sicherer als eine Cloud? Und dennoch lassen wir alle uns nicht davon abbringen, unsere Computer trotzdem zu benutzen.

Diese ganzen "Clouds sind unsicher"-Nachrichten fangen langsam an zu nerven. Kann mir irgendjemand irgendetwas außer dem Tod nennen, das tatsächlich sicher ist...?
 
  • Like
Reaktionen: JvW

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105

naja manche machen auch im Straßenverkehr beide Augen zu, wenn zwei Autos aufeinander zufahren und glauben dann, daß es nicht kracht...

Undifferenzierter als du kann man meiner Meinung nach die ganze Sache nicht mehr betrachten! (Auch ohne Paranoia)

Aber jedem das Seine...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was ist denn an seiner Meinung "undifferenziert"? Wenn man nicht aufpasst, ist der eigene Computer genauso sicher oder unsicher wie eine Cloud, egal von wem sie betrieben wird und wo die Server stehen.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Das sollte kein Problem sein, denn das benoetigt man hier teilweise schon als Besucher ;)

Aus mehrjähriger Erfahrung bei der Mitarbeit in anderen vergleichbaren Projekten kann ich dir sagen, dass das schwerlich vergleichbar ist. Kritikfähigkeit ist wohl mit die wichtigste Eigenschaft bei sowas, gleich danach kommt Zuverlässigkeit und Engagement. Erst dann kommen fachliche Aspekte. ;)