• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk Podcasts jetzt auf Spotify

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
In eigener Sache: Apfeltalk Podcasts jetzt auf Spotify
DD1CF743-6CFF-4297-8058-394A5092439D-700x393.jpeg



Eine gute Nachricht für all unsere Apfeltalk-Podcast-Hörer: Ab heute ist unser Podcast-Angebot auch auf Spotify kostenlos verfügbar. Damit könnt ihr unser Angebot noch einfacher auf vielen unterschiedlichen Geräten genießen. Der Musikstreaming-Dienst Spotify bietet neben Musik auch die Möglichkeit an, Podcasts direkt in der App zu abonnieren und zu hören. Dank der breiten Integration des Dienstes können damit Shows auf vielen unterschiedlichen Geräten gehört werden. Sowohl auf Sonos Lautsprechern als auch auf Amazon Echo Hardware, von Smartwatches bis hin zu Fitnessuhren oder gar Autoradios. Selbst im Webplayer können überall Podcasts gehört werden. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, das Apfeltalk Audio Angebot auch auf dieser Plattform für euch verfügbar zu machen.
Apfeltalk Podcasts auf Spotify für alle


Ihr müsst über kein kostenpflichtes Abo verfügen, die Podcasts können entsprechend auch mit einem kostenlosen Account gehört werden. Wir möchten an dieser Stelle auch betonen: Es handelt sich dabei um eine Entscheidung im Interesse unserer Hörer - wir möchten auch Apfeltalk so einfach und breit zugänglich wie möglich machen. Wir erhalten dadurch kein Geld, im Gegenteil, wir geben - freiwillig - etwas Kontrolle über unsere Inhalte ab.

Neben dem Editor's Podcast findet ihr auch die Audioversion von Apfeltalk Live auf dem Streamingportal

https://open.spotify.com/show/5KUTCaTy8RMSHRFxlSmwkK

https://open.spotify.com/show/3QpdyvKLQe9p8utHj8sZub
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Das finde ich klasse!
Gefolgt ✔️
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Yeah! Finde ich supercool! Bin ebenso ein Follower.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Macht das für euch einen Unterschied ob man nun zukünftig den Podcast über Spotify oder über Apple Podcast hört?
Bin mit der Podcast-App von Apple sehr zu Frieden und mag deren Handling.
 
  • Like
Reaktionen: member_223973

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Geht mir genau umgekehrt. Das Apple-eigene Podcast-Handling nervt mich derartig, dass ich versucht bin mich bei Spotify anzumelden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Meiner Meinung nach ist in den letzten Jahren Zug um Zug sowohl unter iOS als auch macOS die Übersichtlichkeit zurück gegangen, während gleichzeitig die Zuverlässigkeit der automatisierten Aktualisierung abgenommen hat.

Seit irgendeinem Update des letzten halben Jahres bekommt iTunes die Synchronisation von Podcasts, die ich am iDevice ebenfalls abonniert habe, nicht mehr vernünftig hin, so dass ich dann jede Menge/alle Folgen doppelt auf dem iDevice habe. Einmal synchronisiert, einmal selbst heruntergeladen.

In iTunes habe ich z.T. auch inkonsistente Begrifflichkeiten. Manche Podcasts haben die Kategorien „ungesehene Folgen, Feed und gesichert“, während wenige andere statt „ungesehen“ die Kategorie „meine Folgen“ haben. Das System dahinter habe ich noch nicht verstanden.


Und nein, einen anderen Catcher habe ich noch nicht getestet. Sollte ich aber vielleicht mal machen.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Endlich, da ist wenigstens Ordnung drin. Danke.
Follower. ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Für uns machts am Ende alles keinen Unterschied. Wir veröffentlichen ne Mp3 Datei in unserer eigenen Infrastruktur.
Aber für Hörer macht es mitunter einen Unterschied - je nach dem eigenen Geschmack. Apple Podcasts, Pocket Casts, Overcast, Beyond Pod, im Webplayer oder am Ende Spotify - wir wollen dass ihr uns dort hören könnt wo ihr wollt.

Spotify eröffnet es objektiv betrachtet vielen Hörern uns auch auf anderer Hardware zu hören. Jetzt geht das auch, ohne Probleme, auf der Alexa oder einem Google Home direkt via Sprache. Viele hören anscheinend auch einfach Spotify in der Arbeit im Web. Dazu gibts Smartwatches - von Samsung oder jetzt auch Garmin - die Spotify offline können. All die Hörer erreichen wir jetzt - oder sie uns - einfacher ;) Daher der Schritt - und es war nicht besonders einfach "da rein zu kommen". Im schlimmsten Fall kann es dem Hörer egal sein, im besten Fall löst es ein Problem ;)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Aber ist denn nicht gerade ein Podcast sehr universell? Es gibt doch für alle Geräte Podcastcacher und offline als MP3 lassen Sie sich auch oft sichern. Da ist doch gerade Spotify nicht so gut. Auf älteren Geräten geht Spotify nicht. Siehe Lampen iMac(PPC), welcher bei mir im Arbeitszimmer steht.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Ist er. Aber es geht eben noch universeller - und eine Komponente davon ist sicher Spotify. Und im Zweifel ist es ja nur ein Zusatzangebot und für niemanden eine Verschlechterung. Wir sind auch auf Spotify, nicht nur ;)

Oder anders: Wie kommst du auf nen Google Home oder ne Alexa damit? Google Home garnicht meines Wissens nach. Alexa mit dem Fyyd Skill. Auf ne Garmin oder Samsung Uhr damit ohne Spotify zu kommen ist auch eher umständlich - ich sprech leider aus Erfahrung :D
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.462
Aber ist denn nicht gerade ein Podcast sehr universell? Es gibt doch für alle Geräte Podcastcacher und offline als MP3 lassen Sie sich auch oft sichern. Da ist doch gerade Spotify nicht so gut. Auf älteren Geräten geht Spotify nicht. Siehe Lampen iMac(PPC), welcher bei mir im Arbeitszimmer steht.
Du kannst ihn doch weiterhin über deine bekannten Podcast Apps hören. Andere können halt zusätzlich noch die Spotify App dafür benutzen.

Podcast auf Spotify scheinen auch recht beliebt zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Sehe ich auch so wie @Joh1, ist doch nur eine weitere bequeme Möglichkeit, das zur Verfügung zu stellen.

Und sagen wir es mal so, damit erschließt sich AT auch eher weitere Hörer - kann doch alles nicht falsch sein.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Alles gut :)
Wollte es ja nur verstehen, da ich Podcasts als sehr universell angesehen habe.

Aber die Reichweite wird mit Spotify sicherlich erhöht, denn ich kenne viele Leute, die Spotify vollumfänglich nutzen, aber die Podcastapp noch nie gestartet haben.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Das ist, abseits der Argumente vonwegen Smart Speaker und Watches, leider auch Realität ja =/
Internet = Facebook, Medien zum Hören = Spotify und so weiter ;)