• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk bald in neuem Gewand

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Übername -> Privatsphäre -> Anwesenheit anzeigen

(Vermute ich)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke Nathea - dieses Feature hatte ich gestern gesehen, aber heute ist es nicht mehr da.
Nur "Antworten / Weitere Einstellungen). Ich bin ja immer sichbar, weil ich dieses Tarnen und Geheimnistun gar nicht mag, da man dann nicht weiß, ob es sinnvoll ist sich noch zu bemühen, wenn der / die Fragesteller/in gar nicht mehr anwesend ist.
Aber ich habe den Browser total zurückgesetzt ( so ein Schwachsinn, alle Add-ons musste ich neu installieren), daran kann es auch nicht liegen.
Muss eine Einstellung im Hintergrund sein. Doch bei den Grundeinstellungen habe ich nichts gefunden.
Salome
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Also ich kann keinen Grund erkennen, warum der "Datei hochladen"-Button für Euch nicht sichtbar sein soll. Bin etwas ratlos, das können dann wohl nur unsere xenforo-Spezialisten @macindy und @jesfro herausfinden. :(
 

Mausebaer

Carola
Registriert
24.06.10
Beiträge
109
Also was mir gerade noch aufgefallen ist, ich kann im Magazin keine Kommentare abgeben. :/

So siehts aus:
Okay, Fehlermeldung: das Anhängen von Dateien ist nicht möglich.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Den Tarnmodus sieht man ja gar nicht mehr. Hat keine grün oder grau. Keine Ahnung wo man die bei anderen ersehen kann.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
@raven Könntest Du bitte einmal nachsehen, ob Du in den Grundeinstellungen (in Deinem Profil) einen Haken bei "Den Flash-basierten Uploader verwenden, um Anhänge hochzuladen" gesetzt oder ob Du ihn herausgenommen hast.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@raven Könntest Du bitte einmal nachsehen, ob Du in den Grundeinstellungen (in Deinem Profil) einen Haken bei "Den Flash-basierten Uploader verwenden, um Anhänge hochzuladen" gesetzt oder ob Du ihn herausgenommen hast.

Da sind alle Haken gesetzt. Nur der oberste nicht. Habe das so wie es angeboten wurde übernommen.
 

Mausebaer

Carola
Registriert
24.06.10
Beiträge
109
Okay, im Safari kann ich die Newsbeiträge kommentieren, im Firefox nicht. Aber Dateien hinzufügen funktioniert auch hier nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sehr komisch auf manchen Seiten sehe ich "Datei hochladen", aber auf dieser hier nicht.
Ich wappne mich, der kleine private Bug wird sich schon verabschieden.

Jetzt habe ich noch eine unverschämte Bitte, kann man vielleicht die beiden Threads ("In eigener Sache" und "nach dem Update") zusammen legen, sie beinhalten doch das selbe Thema und es ist ja auch schon vorgekommen, dass eine(r) nicht mehr genau weiß, wo er jetzt ist, dort oder da. Das würde auch Admins und Mods die Arbeit erleichtern, meine ich.
Danke
Salome
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auch eine kleine Frage: Der Zeitstempel unter einem Beitrag ist ja ein Link den man klicken kann, aber wenn ich ihn klicke passiert nichts?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Doch, mit Mouseover erscheint das absolute Datum: 28.12.13 um 17:50 Uhr. Außerdem kann ich deine Visienkarte (mit Click auf den Namen) ansehen.
Salome
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Feedback: In diesem Fornbereich habe ich *Datei hochladen nicht*
Im Forenbereich nach dem Update sehe ich ihn nun. Vielleicht ist das von Interesse.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das freut mich (für mich natürlich nur!)
Salome
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Anscheinend werden Artikel anders behandelt als normale Threads, was die Optionen angeht.

(Im anderen Thread habe auch ich den dritten Button)