• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk bald in neuem Gewand

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
So wie nun mehrmals geschrieben: Ja, Apfeltalk bleibt werbefrei für alle die über 500 Karma-Punkte haben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Mac 2.2 Danke dir. Die Werbung sehe ich bis dato, wenn ich auslogge. Deshalb konnte ich auch die drehenden Würfel als Bild einstellen. Wird es noch immer eine Pinnwand geben oder so etwas ähnliches. Wenn ja , wird das was ist übernommen? Hab ich es überlesen, oder wurde dies bereits benatwortet?

Bin eben am nochmals durchlesen vom ganzen Thread. Da kann schon mal was übersehen werden.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Was für den ein oder anderen vll. ganz interessant sein kann:

XenForo (und die derzeitigen Testversionen ebenfalls) unterstützen http://de.gravatar.com.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Ja, Pinnwand und Freundesliste gibt es und wird automatisch übernommen.

Gefunden .:eek: Sind ja auch schon mal 3 Tage her.....
Wie kann man bewerten? Im Layout sah ich, dass dort Google und FB Buttons sind.

@Martin, kannst du nicht warten bis ich fertig war mit lesen? ......
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Was mir noch aufgefallen ist: ....

Wir haben bzw. ich habe einige "Freunde" durch das damalige Update, das u.a. zu diesen "Bowlingkugeln" geführt hat, "verloren".
Die, die mich noch von früher kennen, wissen, dass auch ich mich bei AT zurückgezogen habe - Gründe gab es dafür viele, ein wichtiger war/ist, dass meine Generation (mein altes Ego war immerhin schon seit März 2004 dabei) irgendwie "weggestorben/verstummt" ist.
Es ist richtig, dass die "Eyecandy"-Mafia (manche werden sich noch dran erinnern) das Karma-system ad absurdum hat, mich nervt jeder Kontrollzentrumsaufruf, weil noch immer ein gelbes Verwarnticket von Nathea da herum hängt, das mich daran erinnert, wie lange es dauerte, bis auch der/die letzte Mod kapiert hat, was in diesem Forum so alles abging.
Ich gehöre wohl auch zu den Karmamonstern und ich habe immer versucht, dies quasi als Alumni aufmunternd einzusetzen. Beiträge schreiben bringt nichts mehr, weil brauchbare Antworten eher zufällig sind. Themen starten kann ich genauso gut in Timbuktu, da bekomme ich vielleicht sogar bessere Antworten, falls überhaupt.

Es ist mir klar, dass AT eine neue Forensoftware braucht, das ist ok. Es ist mir auch klar, dass die neue SW keine Karmafunktion hat - man kann nicht alles haben.
Daher wird mein Avatar "antikes TV-Testbild" wohl zum verpixelten Störungsbild werden - mit gelegentlich klaren Momenten zum mitlesen, falls sich tatsächlich was Interessantes einfindet.

Schöne Weihnachten und eine erfolgreiche Umstellung am 26.12.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Ich bin erst relativ kurz hier und finde das Karma-System charmant. Schade, dass es ad acta gelegt wird!
 
  • Like
Reaktionen: simmac und raven

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Charmant ist der richtige Begriff.
Vielleicht haben wir noch eine Chance, dass es einen Ersatz für das bald nicht mehr vorhandene "Renomee" von vbulletin gibt. Jesper und Gerd sind ja sehr erfindungsreich.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: simmac

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Um ehrlich zu sein hab ich nie verstanden wie das mit dem Karma funktionieren soll oder was es bringt ^.^;

Von daher werd ich es auch erstmal wohl nicht vermissen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es ist ein Spiel, manchmal bringt es Freude (wenn sich jemand bedankt, dem man schnell und zielsicher geholfen hat), manchmal bringt es Ärger oder vielleicht Nachdenklichkeit (wenn negative Karmapunkte signalisieren, dass man Unsinn geredet hat, ins Fettnäpfchen getappt ist oder gezeigt hat, dass man sich nicht zu benehmen weiß).
Und es ist, wie Promis, der es verstanden hat, gesagt hat, charmant.
Salome
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Vielleicht wäre eine Umfrage eine gute Möglichkeit, die User über die Beibehaltung der Karma-Funktion abstimmen zu lassen?
Ich fände es nämlich wie bereits mehrmals gesagt schade, wenn diese Besonderheit Apfeltalks verschwindet.
Bei der Gelegenheit könnte man ja auch Kleinigkeiten verbessern, wie zB den Nutzern die Möglichkeit, nicht die volle Karma-Power zu geben, gibt. Dann tun sich auch die oft genannten "Karma-Monster" leichter, Karma zu vergeben.
Aber das ist vielleicht schon zu viel verlangt ;)
 
  • Like
Reaktionen: raven

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Die Funktion verschwindet nicht, weil das AT-Team sie überflüssig findet, sondern weil das neue Foren-System das nicht unterstützt ;) Von daher brauchen wir auch nicht darüber abzustimmen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das Schwierige ist ja, dass die neue Forum-Software dieses Besonderheit nicht anbietet. Also müssen die Verantwortlichen nachdenken und basteln. Aber wenn das zu kompliziert wird, verlässt sie vielleicht der Elan.
Aber da sie es ja waren, die das Karma eingeführt haben, hängen sie vielleicht auch dran und finden eine Lösung.
Warten wirs ab!
Salome

Pep hat die Ente überholt. Keine Überraschung.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Na wenn sich die Funktion implementieren lässt, bleibt sie auch - so habe ich das verstanden. Keiner der Verantwortlichen hat gesagt, dass die Funktion wegen Nichtgefallen verschwindet, oder?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
"ob es sich lohnt" ist hier der Teil des Satzes, der mich vermuten ließ, unsere Meinung könnte die Entscheidung der Admins beeinflussen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Ob es sich lohnt hängt primär davon ab, ob das Plugin was taugt.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ok, dann habe ich das einfach falsch verstanden, sorry. ;)