• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Änderungen im Magazin

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Im Zuge der neuen Redaktion und den personellen Änderungen, war es nur eine Frage der Zeit, bis Apfeltalk sein Äußeres ebenfalls ein wenig ändert. Ab heute ist die Startseite von Apfeltalk nicht mehr unterteilt in Macs, Journal, iPhone, iPad & iPod und Schnapper, sondern gliedert sich vereinfacht in die Bereiche News, Journal und Schnapper. Obwohl dies nur eine kleine Änderung ist, bedeutet dies vor allem für neue Nutzer eine starke Vereinfachung der Navigation. Im Bereich News findet ihr ab sofort alles Neue aus der Welt, unabhängig ob Mac, iPhone, Netzfundstück, App oder Branche. Das Journal bleibt wie es war und beinhaltet vor allem eigene und längere Beiträge der Redaktion, die im hektischen Alltag der Frontpage keinen Platz finden. Die Schnapper bleiben trotz dieser Reform in einem eigenen Bereich, da wir so gewährleisten, dass wir Werbung ganz klar von neutralen Inhalten abgrenzen können.

Die Kategorien der einzelnen Meldungen wurden im Zuge der Umstrukturierung ebenfalls stark vereinfacht, finden jedoch aufgrund technischer Einschränkungen erst mit den neuen Artikeln Verwendung. Für eure RSS-Reader oder die App sollten diese Änderungen keine Rolle spielen. Solltet ihr Schwierigkeiten haben, die mit der Technik der Seite zusammenhängen, meldet euch bitte im Bugforum. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und weiterhin viel Spaß bei Apfeltalk!
[PRBREAK][/PRBREAK]

apfeltalk.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Diese merkwürdige Aufteilung und das nur teilweise Anzeigen von News im Header und in der Sidebar war ohnehin mehr als unverständlich.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Aktuell ist: In der Sidebar alles außer Schnapper Im Header (Featurebox) alles Wichtige der letzten Tage.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Wollen wir hoffen, dass die App ohne Änderung funktioniert :)Seit ich die Betas regelmäßig nutze, finde ich die Safari-Variante total umständlich ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Off Tonic:Was ist denn mit der App? Mein größter Wunsch wäre: Endweder den Artikel verlinken ( um die Kommentare zu lesen) was aber nur ein Provisorium wäre.Oder am besten gleich in der App die Kommentare lesen können. Das Nun Plus Ultra wäre natürlich das man sich anmelden kann und direkt ein Kommentar verfassen kann =)Sind Pläne diesbezüglich schon auf blauem Papier ;) Wäre top wenn ihr provisorisch erst einmal einen Link bereit stellt ;)Mfg iStationär
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Back to the roots... back to a better way of news...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Bin ich der Einzige dem sich die Fußnägel beim Wort "Schnapper" immer noch hoch rollen? :eek:
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Nein! Ich finde es auch Schrecklich.

...Ab heute ist die Startseite von Apfeltalk nicht mehr unterteilt in Macs, Journal, iPhone, iPad & iPod und Schnapper, sondern gliedert sich vereinfacht in die Bereiche News, Journal und Schnapper.
Warscheinlich halten mich jetzt alle für Blind :eek:
Aber das sehe ich zum ersten mal :oops:Ist mir noch nie aufgefallen, aber wundert mich nicht bei der Schriftgrösse.
Und warum News? Warum nicht Deutsch für ein Deutsches Forum.

Neues Magazin Tipp. Oder so änlich.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Nein! Ich finde es auch Schrecklich.

Neues Magazin Tipp. Oder so änlich.

Viel "schrecklicher" finde ich deinen Vorschlag.
Da habe ich lieber "News" als "Neues". "Tipp"? Ich hoffe, dass das nicht ernst gemeint ist. Wir sind doch hier nicht bei Rewe / Real usw. (auch wenn es dort nur mit einem "P" geschrieben wird).
Magazin? So heißt die ganze Rubrik. Man kann also schlecht einer Kategorie den Namen des gesamten Bereiches geben...

Da du "News" als eingedeutschtes Wort kritisiert: Warum schlägst du dann mit "Tipp" ein ebenso eingedeutschtes Wort vor?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
…Warum schlägst du dann mit "Tipp" ein ebenso eingedeutschtes Wort vor?
…vielleicht weil wir uns seit der Einführung dieses Wortes, am Ende des 19. Jahrhunderts (!), langsam daran gewöhnt haben, und, um es vorsichtig zu formulieren: Die "Eindeutschung" von "Tipp" nahezu abgeschlossen ist? o_O
 

smily_aut

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
Was mich seit einiger Zeit wirklich nervt ist das Werbefenster das aufpoppt..ich kommt mir hier vor wie auf einer xxx Seite. Wenn das nicht bald wieder verschwindet werde ich wohl diese Newsseite von meinen Bookmarks löschen müssenGreetz
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Dann streng Dich bei AT mal n'büschen an, ab 500 Karma-Punkten wird die Werbung abgeschaltet…;)
 

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Was mich seit einiger Zeit wirklich nervt ist das Werbefenster das aufpoppt..ich kommt mir hier vor wie auf einer xxx Seite. Wenn das nicht bald wieder verschwindet werde ich wohl diese Newsseite von meinen Bookmarks löschen müssenGreetz
Meinst du nicht, dass der Vergleich zu einer xxx-Seite etwas übertrieben ist? Apfeltalk muss sich schließlich irgendwie refinanzieren, es ist leider unmöglich ein kostenloses Angebot ohne ein gewisses Maß an Werbung aufrecht zu erhalten. Hier ist immer die Frage, akzeptieren die Leser etwas Werbung und erhalten dafür den Zugang zu unserer Community gratis, oder wird eine Gebühr verlangt um Zugang zu erhalten. Bei beiden Modellen wird ein Betreiber einer Website auf Widerstand stoßen. Ich finde die Lösung mit Werbung für die Allgemeinheit vertretbarer als Gebühren.

Außerdem hat pacharo recht ;)
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
oder man nehme einen Popupblocker, adblock oder ähnliches,
dann hat man das Problem auch nicht...
Es gibt für alles eine App ;)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Sofern man sich in der Community engagiert, genießt man bei Apfeltalk recht schnell völlige Werbefreiheit. Eine Diskussion über jeden Banner zu führen wäre frucht- und sinnlos. Sofern die Banner jedoch die Seite "zerstören", also quasi ein Bug sind, bitte mit Screenshot ab ins Bugforum.
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
oder man nehme einen Popupblocker, adblock oder ähnliches,
dann hat man das Problem auch nicht...
Es gibt für alles eine App ;)
Man sollte dann aber auch einmal überlegen das man damit den Seiten indirekt schadet. Auch wenn viele Blocker-Nutzer sagen, dass sie die Werbung nicht intressiert, ist es es so das jeder mal ausversehen auf Werbung klickt und dadurch der Seitenbetreiber Geld verdient.
Für Seiten die ich häufig besuche (wie auch Apfeltalk) sollte man die Blocker deaktivieren um den Seitenbetreibern nicht zu schaden - denn mit Seitenbesuchen generiert man eben auch kosten (wenn auch sehr geringe)
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
aber es gibt doch genug Leute, die keinen Adblocker oder ähnliches haben,wie du hier im Forum auch siehst.Und wenn ich bei Amazon oder ähnlichen kaufe benutze ich (meistens) vorher den Link hier aus dem Forum, also verursache ich denke ich keinen Schaden :)
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
aber es gibt doch genug Leute, die keinen Adblocker oder ähnliches haben,wie du hier im Forum auch siehst.Und wenn ich bei Amazon oder ähnlichen kaufe benutze ich (meistens) vorher den Link hier aus dem Forum, also verursache ich denke ich keinen Schaden :)
Du scheinst keine Webseite zu betreiben;) Spätestens wenn du eine Techniknahe Seite betreibst ist es schwer eine gewinnbringende Seite auf zu bauen, sicherlich gibt es einige die keinen Blocker haben nur sind diese immer weniger vertreten...

Ein netter Artikel dazu http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,683579,00.html