• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In-Ear-Headset für's iPhone gesucht

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Aloha liebe Apfeltalker,

ich habe nun seit geraumer Zeit mein iPhone und könnte glücklicher nun wirklich nicht sein. Allerdings habe ich ein großes Problem. Ich fahre sehr viel Fahrrad und höre dabei natürlich Musik über das iPhone. Wenn ich nun einen Anruf rein bekomme, muss ich umständlich an meiner Hosentasche rumfrickeln, das Kabel der Kopfhörer rausziehen und dann irgendwie telefonieren - und dabei auch noch Fahrrad fahren. Ich weiß natürlich, dass das Standard-Headset von Apple ein Mikro eingebaut hat, mit dem alle meine Probleme der Vergangenheit angehören.
Leider sind die Kopfhörer des Headsets so schlecht, dass ich immer meine geliebten AKG K324P benutze, die neben der deutlich besseren Audioqualität auch noch mein Gehör nach außen abriegeln (und ich will nix hören wegen Fahrrad und Musik...).

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem guten bis sehr guten Headset für das iPhone, welches mir die Funktionen des Apple-Headsets bietet, gleichzeitig aber gute Audioqualität und die In-Ear-Technologie besitzt. Kosten sollte der Spaß nach Möglichkeit weniger als 100€. Für 100 kriegt man die v-moda, aber ich wüsste halt, was es sonst noch so auf dem Markt gibt. Eigentlich hätte ich gerne die Etymotic hf2, aber die sind dann doch zu teuer.

Mein Musikgeschmack kann man eigentlich auf "Jazz" festlegen, habe auch noch ein bisschen Soul und Deutschrock, das ist aber zu vernachlässigen. Die Kopfhörer sollten also in erster Linie für meine Jazz-Tracks gemacht sein.

Ich weiß, Apple hat ja jetzt neue rausgebracht, aber ich habe mal auf ilounge gelesen, was von denen zu halten ist, und das klang nicht so prall. Also das bitte mal vernachlässigen bei den Vorschlägen.

Danke schon mal im Voraus,

Gruß aus Frankfurt,

Hannes. :)
 

nautilus

Bismarckapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
77
Finger weg von den V-Moda - Probleme mit Wackelkontakt am Stecker sind da fast vorprogrammiert. Hab von Apple mein Geld dafür zurückbekommen - ich warte ab wie teuer mein Urlaub wird und dann gibts die Apple In-Ears für 80€ ;)