• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Neu hinzugefügt In der Suchliste Forenbeueichnung abgschnitten

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Für Jesper:
In jeder beliebigen Suchliste werden bei einer größeren Einstellung der Fonts die Forentitel rechts abgeschnitten.
Anhang anzeigen 64195
Inzwischen hat mir ein Kollege erklärt, wie das zu ändern wäre:
Mit "overflow:hidden" werden die Inhalte abgeschnitten, weil außerdem ein height Attribut gesetzt ist, werden garantiert nicht alle Zeilen angezeigt.
Siehe im Fenster: Style
Anhang anzeigen 64193 Anhang anzeigen 64194
Vielleicht kannst du das ändern.
Bitte. Danke.
Salome
PS: Ich habe das Thema schon mal im Forum: Vorschläge als Anhängsel an einen anderen Thread erwähnt, aber den finde ich nicht mehr. :(
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Das ist das Problem das vBulletin an nahezu allen möglichen Stellen den overflow auf hidden setzt...das ist mir das letzte mal schon aufgefallen :(
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.110
Salome - kannst Du bitte bei Dir prüfen, ob der Fehler nun noch auftritt? Ich kann ihn nämlich hier bei mir nicht nachvollziehen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sehr interessant: Die Ansicht hat sich wesentlich verbessert. Jetzt sind nur noch wenige Zeilen abgeschnitten.
Und zwar dann, wenn die Angabe darüber (Beitrag, erstellt von) nur aus zwei Zeilen besteht und die darunter mit der Forum Angabe so lang ist, dass sie bricht. Deshalb steht im Beispiel "Developer" in einer 2. Zeile und wird abgeschnitten.
Aber, das ist nur bei FF so.
Safari bricht die Forumsangabe nicht, da bleibt "iPhone OS Developper" in einer Zeile. Chrome + Opera auch nicht. Die verbreitern nämlich automatisch die AT-Maske (oder wie nennt man den Raum, in dem der Text steht?), wenn die Schrift größer wird, und die rechte Spalte wird nicht gebrochen.
Also scheint es (jetzt nur noch) ein Problem von Firefox zu sein.
Das ist aber zu ertragen.
Danke schön
Salome
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.110
Bitte prüft das Aussehen noch einmal. Ich hoffe, ich habe das Krabbeltier nun endgültig "erlegt".
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Weidfraus Glück!
Der Käfer ist tot.
Ich freue mich und sage Dank!
Salome