• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

In der Nähe deaktivieren

marco18m

deaktivierter Benutzer
d3f370239c0a29ccd71a7149d56be091.jpg

Wie schalte ich unten "in der Nähe" aus? Bei meinem iPhone wird es angezeigt (bei Ortungsdienste ist es deaktiviert) bei meiner Freundin ihrem 6S wird es aber nicht angezeigt also muss es ja irgendwie einzustellen gehen?
:-)

Einstellungen --> Allgemein--> Spotlight-Suche --> Karten deaktivieren

• Like
Reaktionen: marco18m
Macht Sinn :-D manchmal ist der einfache Weg echt schwer zu finden..
Danke dir

Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste-> Systemdienste

Dort kannst du alle irrelevanten Ortungsdienste die du nicht benötigst deaktivieren.

Edit: Im Eingangspost eben gelesen, dass bereits deaktiviert.

Nein. Das ist es nicht. Habe es deaktiviert, trotzdem sehe ich "In der Nähe".

Wurde doch schon geklärt im post von ToRa das ist es ;) bei mir ist es somit nun weg

In den Datenschutz Einstellungen ist die Ortung für in der Nähe aus und in den Spotlight Einstellungen ist Karten deaktiviert? Dann sollte es eigentlich weg sein

Sehr komisch.. Ich würde mal Apple anrufen bei dem Fall... Ist sicher lustig wie Apple selbst verzweifelt nach der Lösung sucht :-D

Imho kann man das nicht einzeln deaktivieren: Man kann nur unter Allgemein -> Spotlight-Suche die "Siri-Vorschläge" komplett ausschalten, aber dann ist alles auf dieser Seite weg bis auf die Suchleiste.