1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In den USA mit iPhone kostenlos ins Internet ??

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von AGGROFAN, 05.09.09.

  1. AGGROFAN

    AGGROFAN Granny Smith

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    ich habe ein iPhone 3G von T-Mobile und fahre bald in die USA und würde gerne wissen ob ich dort kostenlos ins Internet kann oder eben nicht. In Deutschland kann ich kostenlos ins Festnetz telefonieren und auch kostenlos ins Internet.

    Hier ein Ausschnitt aus einer meiner Rechnungen vielleicht weiß dann jemand bescheid :
    " (...)Ihre T-Mobile Optionen : -Standard EVN
    -T-Mobile Weltweit
    -Visual Voicemail iPhone

    (...)
    Grundpreise :
    Complete S (Festnetz) mit Handy Betrag : 37,77€
    (...)"
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das müsste doch mit dem iPhone genauso funktionieren, wie mit dem AirPort am Mac(Book)?
    Meiner Erfahrung nach ist (fast) die gesamte USA von einem offenen Netz überspannt. Sogar im Auto sitzend kann man sich mit dem Rechner ins nächste Netz (meistens von einem Hotel oder der Gemeinde) problemlos einloggen und surfen.
    Vieleicht erreichst du ja auch bei T-Mobile jemanden Kompetenten, der / die dir das sagen kann. Vielleicht. :)
    salome
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wenn kostenlos, dann nur über WLAN.

    Roaming kostet immer viel, auch mit deinem Vertrag.
    Deaktiviere das also lieber.

    MfG
    MrFX
     
  4. DocM

    DocM Carola

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    114
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Roaming ist extrem teuer, für mehr als den üblichen "Bin gut gelandet"-Anruf würde ich das nicht nutzen. Und vertu Dich nicht: Nur, weil Du einen Deutschen T-Mob-Vertrag hast, wirst Du von T-Mob USA nicht besser behandelt, als jeder andere Roaming-Kunde. Die Roaming-Kosten findest Du hier:

    http://www.t-mobile.de/roaming/0,16674,20711-_,00.html

    Auf KEINEN Fall mit der Deutschen Karte in den USA über's Telefonnetz surfen - das kostet Dich mehr als der Flug.

    Die gute Nachricht: Kostenloses WLAN ist in den USA wesentlich üblicher als hier. Pack Skype drauf und telefonier über offenes WLAN, das gibt's an jeder Ecke und ist deutlich billiger.

    M.
     

Diese Seite empfehlen