• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In den USA mit iPhone kostenlos ins Internet ??

AGGROFAN

Granny Smith
Registriert
04.08.08
Beiträge
13
Hallo,

ich habe ein iPhone 3G von T-Mobile und fahre bald in die USA und würde gerne wissen ob ich dort kostenlos ins Internet kann oder eben nicht. In Deutschland kann ich kostenlos ins Festnetz telefonieren und auch kostenlos ins Internet.

Hier ein Ausschnitt aus einer meiner Rechnungen vielleicht weiß dann jemand bescheid :
" (...)Ihre T-Mobile Optionen : -Standard EVN
-T-Mobile Weltweit
-Visual Voicemail iPhone

(...)
Grundpreise :
Complete S (Festnetz) mit Handy Betrag : 37,77€
(...)"
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das müsste doch mit dem iPhone genauso funktionieren, wie mit dem AirPort am Mac(Book)?
Meiner Erfahrung nach ist (fast) die gesamte USA von einem offenen Netz überspannt. Sogar im Auto sitzend kann man sich mit dem Rechner ins nächste Netz (meistens von einem Hotel oder der Gemeinde) problemlos einloggen und surfen.
Vieleicht erreichst du ja auch bei T-Mobile jemanden Kompetenten, der / die dir das sagen kann. Vielleicht. :)
salome
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn kostenlos, dann nur über WLAN.

Roaming kostet immer viel, auch mit deinem Vertrag.
Deaktiviere das also lieber.

MfG
MrFX
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Roaming ist extrem teuer, für mehr als den üblichen "Bin gut gelandet"-Anruf würde ich das nicht nutzen. Und vertu Dich nicht: Nur, weil Du einen Deutschen T-Mob-Vertrag hast, wirst Du von T-Mob USA nicht besser behandelt, als jeder andere Roaming-Kunde. Die Roaming-Kosten findest Du hier:

http://www.t-mobile.de/roaming/0,16674,20711-_,00.html

Auf KEINEN Fall mit der Deutschen Karte in den USA über's Telefonnetz surfen - das kostet Dich mehr als der Flug.

Die gute Nachricht: Kostenloses WLAN ist in den USA wesentlich üblicher als hier. Pack Skype drauf und telefonier über offenes WLAN, das gibt's an jeder Ecke und ist deutlich billiger.

M.