• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] In den Schnee gefallen

Stefoli

Golden Delicious
Registriert
23.01.08
Beiträge
9
Hallo,
mein iPhone ist heute in den Schnee gefallen und nun habe ich das Problem, das ich nur noch mit Headset telefonieren kann.
Normale Lautsprecher gehen, aber Mikro und Telefonlautsprecher geht nicht mehr.
Es handelt sich um ein gejailbreaktes und ich habe keine Garantie oder so etwas.

Ich kann es jetzt erst einmal auf die Heizung legen, aber wenn es dann nicht geht, kann man es reparieren lassen?

Danke für Eure Hilfe.

Stefoli
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Welches Iphone hast du denn?
Bei meinem 3G hab ich gestern auch mal den Dock ausgebaut, was wirklich sehr einfach geht, kann man also auch gut selbst machen.
Die Docks gibt es für 15 € zu kaufen (da ist dann auch das Mikro dran), und bei iFixIt findest du eine detaillierte Anleitung zum Einbau.
Wenn du es nicht selbst machen willst, dann gibt es im Internet zahlreiche Anbieter die es dir reparieren.

Vllt. geht es nach dem Trocknen wieder...

Applefreak^2
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Oft liegt bei Wasserschäden auch ein elektronischer Defekt (z. B. Kurzschluss) direkt auf der Platine vor. In solch einem Fall nur das Mikro auszutauschen wäre zwecklos.
 

Stefoli

Golden Delicious
Registriert
23.01.08
Beiträge
9
Ich tippe auch eher auf Kurzschluss....kann ich das dann gleich wegschmeissen? Also quasi wirtschaftlicher Totalschaden?
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich denke aber dass nicht so viel Wasser eingedrungen ist, da es ja in Schnee und nicht in Wasser gefallen ist. Aber dazu weiß ich so viel wie du :)
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Schalts aus und legs nen Tag oder doch zwei in Reis ein ;)
 

Stefoli

Golden Delicious
Registriert
23.01.08
Beiträge
9
Es geeeeeeeeeeeeht wieder!!!!!!!!!

PUUUUUHHHH.....danke für Eure Tips!!!


Wünsch Euch ein schönes Wochenende!
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Achtung mein iPhone war beim aufschrauben komplett Tropfnass, Akku war heiß und durch defekten Powerbutton konnte ich den Bootvorgang nicht unterbrechen! Nach 3 Tagen auf der Heizung ging es halbwegs wieder. Der Dockconnector war kaputt (iTunes Fehler 28) und nach nochmals 1nem Tag in Reis ging dann alles wieder, erstmal alles Probieren bevor neue Teile gekauft werden!
Grüße Life
Ps: Ich hatte wohl ziemlich Glück aber trotzdem erst mal warten!
 

cupnbear

Granny Smith
Registriert
01.06.10
Beiträge
12
Wie genau soll das mit dem Reis eigentlich helfen ? : D
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Reis macht man bspw. in ein Salzstreuer damit das Salz keine Feuchtigkeit zieht und dadurch verklebt. Reis zieht also Feuchtigkeit und zwar wie verrückt:D