• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In Chrome flimmern graue Hintergründe?

paparozzi

Granny Smith
Registriert
10.11.07
Beiträge
12
Hallo zusammen, seit ca 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass in Chrome teilweise graue Hintergründe anfangen zu flimmern. Zuerst dachte ich, es läge an meinem Monitor (Spannungsproblem) und hab schon einen Termin mit meinem Apple Care ausgemacht. Gut, dass ich es jetzt vorher noch einmal in einem anderen Browser getestet habe :eek:

Also, bei Seiten, wie zum Beispiel http://codepen.io/anon/pen/hdFDz fängt der Bereich, in dem der Code geschrieben ist immer stark an zu flimmern, was ein arbeiten darin sehr anstrengend macht. Sowohl in Safari oder Firefox sieht es wunderbar aus. Jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Habe Deinen Link eben mal in Chrome geöffnet: Da flimmert nichts bei mir.
Wenn Du's mit anderen Browsern vergleichst: Hast Du darauf geachtet, dass deren Fenster (Client-Bereiche) gleich groß und an der gleichen Bildschirmposition waren?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bei mir flimmert auch nichts. Der Hintergrund ist jedoch nicht grau sondern tiefschwarz.
Hast du irgendwelche Plugins in Chrome installiert?
Salome
 

paparozzi

Granny Smith
Registriert
10.11.07
Beiträge
12
Ja, hab die Elemente bei beiden Browsern an der gleichen stelle und sie sind - so gut es ging - gleich groß. Hab gerade alle meine Plug-Ins deaktiviert, aber das hat auch nichts geholfen. Werde jetzt mal Chrome neu installieren. Vielleicht hilft das ja...

Edit: Hat leider auch nicht geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau dir mal die Seite mit einem anderen User (Testuser einrichten) an.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du einen anderen Computer in der Nähe, um den Unterschied selbst zu überprüfen. Zwei sind ja noch kein Consilium. :)
Vielleicht hat der Monitor eine Chrome-Allergie.
Wenn du ohnehin Apple Care hast, mach einen Spaziergang an die Bar.
Salome