• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In Auswahlfeld mit Pfeilen scrollen

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
hallo,

ich stehe gerade vor der Frage ob ich mit dem mac in auswahlfeldern mit den pfeiltasten scrollen kann.

insbesondere vermisse ich das, bzw. weiß nicht wie es geht in photoshop cs4.

beispiel:
ich habe einen text markiert und möchte dann zb. durch die fonts mit den pfeiltasten rauf/runter on the fly den font ansehen, oder bei einer ebene den transparentzmodus schnell durchschalten, ohne immer erst in das feld klicken zu müßen und dann erst mit einem mausklick auszuwählen.

gibts da vielleicht einen tastenkombination um das auswahlfeld so zu markieren das es dann aktiv bleibt?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ohne es jetzt ausprobiert zu haben:
Stelle in den Systemeinstellungen > "Tastatur & Maus" > "Tastaturkurzbefehle" ganz unten den Knopf auf "Alle Steuerungen".

Wenn alles klappt und Adobe mitgespielt hat, dann solltest du das Auswahlfeld nun mit der Tabulatortaste auswählen und mit den Pfeiltasten zumindest mal öffnen können.
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
leider klappt das nicht. mit der tabulator taste werden nach wie vor alle paletten ausgeblendet und bei den auswahlfeldern gibt es auch keine verbesserung.