1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In Auswahlfeld mit Pfeilen scrollen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jokas, 15.08.09.

  1. jokas

    jokas Morgenduft

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    164
    hallo,

    ich stehe gerade vor der Frage ob ich mit dem mac in auswahlfeldern mit den pfeiltasten scrollen kann.

    insbesondere vermisse ich das, bzw. weiß nicht wie es geht in photoshop cs4.

    beispiel:
    ich habe einen text markiert und möchte dann zb. durch die fonts mit den pfeiltasten rauf/runter on the fly den font ansehen, oder bei einer ebene den transparentzmodus schnell durchschalten, ohne immer erst in das feld klicken zu müßen und dann erst mit einem mausklick auszuwählen.

    gibts da vielleicht einen tastenkombination um das auswahlfeld so zu markieren das es dann aktiv bleibt?
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ohne es jetzt ausprobiert zu haben:
    Stelle in den Systemeinstellungen > "Tastatur & Maus" > "Tastaturkurzbefehle" ganz unten den Knopf auf "Alle Steuerungen".

    Wenn alles klappt und Adobe mitgespielt hat, dann solltest du das Auswahlfeld nun mit der Tabulatortaste auswählen und mit den Pfeiltasten zumindest mal öffnen können.
     
  3. jokas

    jokas Morgenduft

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    164
    leider klappt das nicht. mit der tabulator taste werden nach wie vor alle paletten ausgeblendet und bei den auswahlfeldern gibt es auch keine verbesserung.
     

Diese Seite empfehlen