In Apple Notizen angehängte Dateien ohne Kopie bearbeiten

Pelide

Erdapfel
Registriert
19.06.22
Beiträge
2
Hallo Zusammen!

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Ich nutze die Notizen-App von Apple sehr gern, um am Mac einiges zu Hause zu bearbeiten und unterwegs dann mit dem iPad Notizen und Co. hinzuzufügen.

So kann ich beispielsweise eine PDF am Mac erstellen und als Anhang in eine Notiz packen und diese mit dem Pencil beschriften.

Das klappt wunderbar und ohne Probleme sehe ich Notizen in der Datei auch am Mac.

Leider geht das nicht mit Word oder Pages.
Es wird jedes mal eine Kopie erstellt und ich habe in der iCloud dann jede Menge Kopien aber in den Notizen immer die unbeschriebene Datei.

Wei geht es, dass ich in den Notizen eine Word oder Pages-Datei mit dem Pencil bearbeite ohne, dass eine Kopie erstellt wird und ich alles sofort auf dem Mac sehe? Quasi wie bei der PDF-Datei.


Ganz lieben Dank!

Manuel
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wei geht es, dass ich in den Notizen eine Word oder Pages-Datei mit dem Pencil bearbeite ohne, dass eine Kopie erstellt wird und ich alles sofort auf dem Mac sehe? Quasi wie bei der PDF-Datei.
Ich denke nicht, dass das überhaupt möglich ist.

Warum legst du eine Pages/Word-Datei denn überhaupt in die Notizen, und speicherst sie nicht einfach direkt in der iCloud ab?
 

Pelide

Erdapfel
Registriert
19.06.22
Beiträge
2
Hallo! Danke erstmal für die Antwort!

Weil ich in den einzelnen Notizen direkt alles an einer Stelle habe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Was passier denn, wenn du die Pages Datei in die iCloud legst und nur einen Link zur Datei in die Notizen einfügst?
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser