• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In Apple-Mail gelöschte E-Mails werden nicht im GMX-IMAP Postfach gelöscht

dasacom

Golden Delicious
Registriert
11.07.13
Beiträge
6
Hallo, ja das klappt inzwischen auch bei mir! Ging vorher definitiv nicht (ohne cmd Taste beim löschen).

Frohe Ostern allen!

Gruß, dasacom
 

Wollsche

Jamba
Registriert
25.07.11
Beiträge
58
Gibt es hier zufällig inzwischen eine elegantere Lösung? Habe GMX kürzlich ebenfalls als IMAP auf meinem MacBook eingerichtet und mit dem gleichen Problem zu kämpfen: lösche ich in Apple Mail eine eMail, so verschwindet sie nicht vom Server - sie ist beim Webaufruf von GMX sogar doppelt vorhanden, einmal im Posteingang und einmal im Papierkorb. Das Gleiche passiert, wenn ich eine Mail vom Posteingang in einen meiner Unterordner verschiebe.

Der GMX-Sever wird scheinbar erst synchronisiert, wenn ich entweder Apple Mail beende oder den Apple Mail-Papierkorb endgültig leere. Ich habe bei Apple Mail bereits eingestellt, dass alle gelöschten Mails nach einem Tag auch "endgültig" gelöscht werden sollen, da ich das Mailprogramme im Normalfall dauerhaft offen habe. Nervig ist dabei aber, dass gelöschte Mails vor dem Apple Mail-Neustart/Papierkorb-leeren weiterhin auf andere Geräte, die mit dem GMX-Konto verbunden sind, geladen werden - und ich somit eigentlich auch POP3 nutzen könnte. Einen Unterschied macht es ja nicht wirklich. Nach jeder gelöschten Mail Apple Mail neu zu starten kann da ja nicht des Rätsels Lösung sein.

Also, wie gesagt, wenn es inzwischen eine elegantere Lösung als Neustart oder Papierkorb leeren gibt - immer her damit! Danke! :)
 

NickB

Carola
Registriert
01.06.10
Beiträge
115
Habt ihr das IMAP-Pfad-Präfix "INBOX" gesetzt?
 

Wollsche

Jamba
Registriert
25.07.11
Beiträge
58
Habt ihr das IMAP-Pfad-Präfix "INBOX" gesetzt?

Bisher nicht, aber der Versuch gerade hat nur dazu geführt, dass GMX als Unterordner des Posteingangs so Sachen wie "Drafts", "Deleted Messages" etc. erstellt hat und somit nicht mehr der "normale" Papierkorb genutzt wurde. Das eigentliche Problem, dass die Mails erst nach dem Beenden von Apple Mail endgültig in Unterordner verschoben oder gelöscht werden, hat es aber nicht gelöst. Die Ordner, in denen die Mail auf dem Server doppelt auftraten, hießen einfach nur anders. ;)