- Registriert
- 02.07.14
- Beiträge
- 26
Hallo,
Ich hab eine deutsche Apple-ID und kaufe auch ausschließlich im deutschen App-Store ein. Nun bin ich im Urlaub in Holland, und zwar für ein halbes Jahr. Wenn ich dann bei einer bereits geladenen (deutschen) App einen In-App-Kauf tätigen will, kann ich das nicht. Laut dem was ich irgendwie bei Google rausgefunden hab, braucht meine Apple-ID eine deutsche Adresse und ein deutsches Konto / Kreditkarte. Alles vorhanden und hinterlegt, gab jahrelang nie Probleme. Leider kann ich hier aus Holland tollerweise den deutsche Apple Support nicht anrufen, und per Email bekomme ich nur verquere Antworten "dass mein iTunes Account nicht den Richtlinien entspricht", aber sonst keine Hilfe.
Also - es geht mir nicht darum dass ich jetzt was im niederländischen App Store kaufen will, nein. Ich will auch keine neue Apple ID einrichten - denn ich habe ja auch keine neue Adresse hier oder sowas. Ich bin hier im Urlaub. Kann ich jetzt ein halbes Jahr lang gar keine In-App Käufe mehr tätigen?
Hinweis, Zahlungsmethode ist ebenfalls seit Jahren Click&Buy, mit deutschem Bankkonto hinterlegt.
Seltsamerweise gab es letztes Jahr im Urlaub keine Probleme...
In Deutschland selber funktioniert alles einwandfrei.
Danke schonmal für die Hilfe
Ich hab eine deutsche Apple-ID und kaufe auch ausschließlich im deutschen App-Store ein. Nun bin ich im Urlaub in Holland, und zwar für ein halbes Jahr. Wenn ich dann bei einer bereits geladenen (deutschen) App einen In-App-Kauf tätigen will, kann ich das nicht. Laut dem was ich irgendwie bei Google rausgefunden hab, braucht meine Apple-ID eine deutsche Adresse und ein deutsches Konto / Kreditkarte. Alles vorhanden und hinterlegt, gab jahrelang nie Probleme. Leider kann ich hier aus Holland tollerweise den deutsche Apple Support nicht anrufen, und per Email bekomme ich nur verquere Antworten "dass mein iTunes Account nicht den Richtlinien entspricht", aber sonst keine Hilfe.
Also - es geht mir nicht darum dass ich jetzt was im niederländischen App Store kaufen will, nein. Ich will auch keine neue Apple ID einrichten - denn ich habe ja auch keine neue Adresse hier oder sowas. Ich bin hier im Urlaub. Kann ich jetzt ein halbes Jahr lang gar keine In-App Käufe mehr tätigen?
Hinweis, Zahlungsmethode ist ebenfalls seit Jahren Click&Buy, mit deutschem Bankkonto hinterlegt.
Seltsamerweise gab es letztes Jahr im Urlaub keine Probleme...
In Deutschland selber funktioniert alles einwandfrei.
Danke schonmal für die Hilfe
