• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] In app Fehler!

luksi

Erdapfel
Guten Tag,

ich habe jetzt seit gestern das Internet wie blöde durchforstet, finde leider nichts was mir hilft.
Mein Problem ist Folgendes: Urplötzlich kann ich keine In app einkäufe mehr machen. Gestern morgen hatte alles noch wunderbar funktioniert und auf einmal geht leider nichts mehr. Ob hipstamatic oder zeitungskiosk..völlig egal.
Normale App käufe sind kein problem.
Ich bekomme immer die Meldung "Kontaktieren Sie den Itunes support um diese transaktion abzuschließen!" und danach den Hinweis "Verbindung zum itunes store konnte nicht hergestellt werden!"

Hat jemand von euch dieses Problem schonmal gehabt, oder weiß jemand, was noch schöner wäre, wie es zu beheben ist?

Schonmal im Voraus vielen Dank!

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Also an was es liegt keine Ahnung aber mach mal eine Wiederherstellung ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mal aus dem Store an- und abmelden, vlt. hilft das.

luksi

Erdapfel
Die store an/ab meldung hat leider auch nichts genützt...
aber danke schonmal für die antworten!
vor einer kompletten wiederherstellung drücke ich mich noch ein bisschen. wenn ich das backup dann wieder drauf mache, ist doch das problem immernoch das gleiche, oder nicht?

C9272

Roter Delicious
Blöde Frage aber hast du vielleicht in den "Einstellungen" unter "Allgemein" irgendwelche "Einschränkungen" aktiviert? Da kann man explizit die Art der Käufe bei iTunes einschränken. Dadurch, dass bei Dir normale Einkäufe noch funktionieren, könnte ich mir vorstellen, dass beim Update in dieser Richtung vielleicht etwas falschgelaufen ist.

Viel Erfolg!

luksi

Erdapfel
hab keine einschränkungen oder dergleichen aktiviert. das komische ist halt, dass es am morgen noch funktioniert hat. das wiederherstellen hat das problem leider nicht gelöst.
ich hab kurz bevor das problem auftrat mein passwort 2mal falsch eingegeben. kann es sein, dass irgendeine automatische sperre eintritt oder dergleichen, wenn das bei in app käufen passiert? sonst komm ich einfach nicht mehr weiter...

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Nein, wenn überhaupt dann nach dem 10 mal oder so und dann kannst du dich halt erst wieder in 2 min anmelden :)

luksi

Erdapfel
ok. also das ist ja wie verhext. aus heiterem himmel. kann mir nicht mal irgendwas beim zeitungskios kaufen, aber der "normale" appstore funktioniert wie eh und je. total komisch! falls jemand noch eine gute idee hat...ich wär sehr dankbar.:)

luksi

Erdapfel
hab einen neuen account erstellt, nützt alles nichts. das ist wirklich deprimierend. und der apple support lässt sich alle zeit der welt!

Bahamut

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches bzw. das gleiche Problem und das schon viel länger.
Im App Store kann ich ganz normal Apps kaufen das funktioniert. Aber sobald ich in einer App drin was kaufen möchte, z.B. Bild-App Abo-Verlängerung, und auf Abo verlängern klicke, erscheint in der mitte nur das Ladesymbol, jetzt sollten die Optionen zum verlängern erscheinen, aber das tun sie nicht. Habe mich deswegen schon vor Monaten mit Apple rumgeärgert aber das Problem konnte nicht gelöst werden. Bin dann nur von Apple zu Bild und von Bild zu Apple verwiesen worden. Das Problem ist aber nicht eine spezielle App, sondern betrifft alle Apps. Es sind keine Einschränkungen auf meinem iPhone eingestellt.
Habe nun mal wieder den Support von Apple angeschrieben. Mal sehen was da rauskommt.
luksi, sofern Du oder jemand eine Idee zur Problemlösung hat oder gleiches schonmal mitgemacht hat, wäre ich Dankbar für Unterstützung.

Beste Grüße