• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In-App-Abos: Entwickler können "Rückkehr"-Preise Anbieten

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
In-App-Abos: Entwickler können "Rückkehr"-Preise Anbieten
macappstore2-700x420.jpg



Apple hat letzte Woche Erweiterungen im Hinblick auf In-App-Abos bekannt gegeben, jetzt zeigt der Konzern detailliert, was für neue Funktionen kommen. Konkret können Entwickler künftig sogenannte "Rückkehr"-Preise anbieten.

Dadurch soll früheren Abonnenten, die ihr Abo mittlerweile gekündigt haben, die Wiederaufnahme schmackhaft gemacht werden. So kann das Abo für eine gewisse Zeit lang früheren Kunden günstiger herausgegeben werden. Viele Abodienstleister setzen abseits des App Stores auf diese Praxis.

In einem neuen Dokument für Entwickler erklärt Apple detailliert die Möglichkeiten der neuen "Promotional Offers". Anders als bei den bisherigen Aktions-Möglichkeiten können hier jetzt auch (ehemalige) Bestandskunden profitieren.
"Rückkehr"-Preise für deaktivierte Abos


Kunden mit deaktivierter automatischen Erneuerung des Abos bekommen die Angebote direkt. Es ist dabei unerheblich, ob das Abo an sich noch aufrecht ist oder nicht.
Mit der Quittungsbestätigung können Sie Abonnenten identifizieren, die die automatische Verlängerung deaktiviert haben, sodass Sie schnell mit dem richtigen Angebot handeln und sie vor dem Ende ihrer aktuellen Abonnementlaufzeit zurückgewinnen können.​

Bis zu zehn verschiedene Sonderaktionen mit unterschiedlichen Kriterien und Preisen können angeboten werden. Die Funktion soll gemeinsam mit iOS 12.2 und macOS 10.14.4 erstmalig angeboten werden.

Mit dem Thema der In-App-Abos haben wir uns außerdem schon im Apfeltalk Editor's Podcast beschäftigt.

Via Apple Developer
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Da bin ich mal gespannt ob ich direkt ein Angebot der Wetter online App ein Angebot erhalte, das läuft am 06.03.2019 ab. Wollte ich nicht mehr verlängern weil das Wetter meistens eh anders kommt als man denkt :eek:
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Also echt jetzt. Im schaffen von Verbindlichkeiten ist Apple wahrlich Weltmeister. Ich kann Apples Hand in meinem Geldbeutel regelrecht spüren.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Da bin ich mal gespannt ob ich direkt ein Angebot der Wetter online App ein Angebot erhalte, das läuft am 06.03.2019 ab. Wollte ich nicht mehr verlängern weil das Wetter meistens eh anders kommt als man denkt :eek:

Mein Abo von Wegter Online ist ebenfalls abgelaufen. Die Featchers, die mir geboten werden, würden mich aber nicht ins Abo zurückführen.

Grundsätzlich halte ich diese Möglichkeit aber für gut.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Mein Abo von Wegter Online ist ebenfalls abgelaufen. Die Featchers, die mir geboten werden, würden mich aber nicht ins Abo zurückführen.

Grundsätzlich halte ich diese Möglichkeit aber für gut.

Mir gefällt der Radar ganz gut. Daher würde ich sie wieder buchen bei einem guten Angebot.