1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In AirportExtreme-Manual beschriebene Funktion nicht auffindbar im AP-Dienstprogramm

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Poeschie, 24.09.09.

  1. Poeschie

    Poeschie Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    148
    Hallo,

    ich finde folgende in der offiziellen Anleitung zur AirPort Extreme beschriebene Funktion im AirPort Dienstprogramm nicht wieder. Alles ist auf dem neusten Stand.
    Snow Leopard 10.6.1
    AirPort Dienstprogramm 5.4.2
    AirportExtreme 7.4.2

    Hier ein Link zur kompletten Anleitung
    http://manuals.info.apple.com/de_DE/AirPort_Extreme_Early2009_Setup_D.pdf

    Und hier der Teil der Anleitung, um den es mir geht:
    Die Funktion ist in der Anleitung mit "Ermöglichen des Netzwerkzugriffs durch drahtlose Clients" betitelt.

    Hier die Schritt für Schritt Anleitung:
    Leider scheitere ich schon an Punkt 2, da der Button "Drahtlose Clients hinzufügen" bei mir nicht existiert. Zur Verschlüsselung verwende ich auch das hier geforderte WPA/WPA2 Personal-Kennwort.

    Ich brauche das ganze um einen Drucker mit wireless Funktion im WLAN anzumelden.
    Ich hoffe jemand weiss einen Rat, habe mich schon etliche Stunden damit beschäftigt.
     
  2. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    Das gibt es nur beim aktuellen Modell. Wann hast du Deine gekauft ?
     
  3. Poeschie

    Poeschie Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    148
    Habe eine TimeCapsule unter der steht: A1302 (Vor einer Woche gekauft)

    Und eine AirportExtreme unter der steht: A1301 (Vor ca 1/2 Jahr gekauft)

    Müssten eigentlich die aktuellen Modelle sein.

    Gibt es eine Seite auf der ich mittels der Seriennummer das Baudatum einsehen kann?

    edit:
    Habe die Seite gerade gefunden, hier die Ergebnisse:
    AirPortExtreme: AirPort Extreme (Early 2009)
    AirPortCapsule: Time Capsule (Early 2009)
     
  4. Poeschie

    Poeschie Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    148
    Ich hoffe jetzt aber nicht, dass meine Geräte schon "veraltet" sind.
    AirPortExtreme: AirPort Extreme (Early 2009)
    AirPortCapsule: Time Capsule (Early 2009)
     
    #5 Poeschie, 24.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.09
  5. Poeschie

    Poeschie Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    148
    Hat denn keiner einen Rat, oder kann zumindest bei seiner AirPort Station diese Funktion auch nicht finden?
     
  6. the-me

    the-me Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    10
    ich

    ... kanns hier bei mir auch nicht finden.
    die suche beim airport dienstprogramm gibt mir findet zwar WDS-relevante punkte, aber wenn ich die anwähle passiert ... NIX.

    nervt.

    weiß inzwischen jemand, woran das liegen könnte?
     
  7. the-me

    the-me Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    10
    HAH, DOCH.
    falls es noch jemanden interessiert, oder jemand über google hier reinschneit (siehe ich ;).

    Die Funktion ist im Menü des Airport Dienstprogramms, und zwar Unter "Basisstation" - "Drahtlose Clients hinzufügen" ... :)

    Steht auch so bei Apple, aber es ist halt NICHT der GUI-Tab "Basisstation" ... sondern tatsächlich OBEN das Menü ;)
     
  8. Poeschie

    Poeschie Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    148
    aaah Danke sehr, darauf bin ich nicht gekommen, werde es gleich mal versuchen.
     

Diese Seite empfehlen