• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"In 2019": Apple-Webseite bestätigt Apple Pay bei Sparkasse

tommyk

Erdapfel
Registriert
06.11.19
Beiträge
4
Nur dann, wenn das Terminal grundsätzlich Kreditkarten akzeptiert. Ich kenne Läden, deren Terminal nimmt nur kontaktlose Girocards, Kredit- und Debitkarten sind deaktiviert, weil das den Händler höhere Gebühren kostet.

An diesen „kastrierten“ kontaktlosen Terminals ist ApplePay (noch) nicht möglich, das wird erst gehen, wenn man Girocards hinterlegen kann.
Warum die Händler verteidigen. Ignorieren wäre der richtige Weg. Mein Sportgeschäfft hat es auch schließlich erkannt und nimmt nun Karten pp.
 

tommyk

Erdapfel
Registriert
06.11.19
Beiträge
4
Swich, die dort beherrschende Zahlungsapp des Bankenkonsortium funktioniert nur in Verbindung mit einer schwedischen Mobilfunknummer. Damit bist Du nachverfolgbar und was machst Du, wenn Du bspw, deine Handyrechnung nicht mehr bezahlen kannst und die Nummer gesperrt wird?
Für Apple Pay brauchst du nicht die Mobilfunknummer. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn deine Mobilrechnung nicht bezahlt wurde, ist nur das Telefonieren geperrt.
 

tommyk

Erdapfel
Registriert
06.11.19
Beiträge
4
Bitte die Girocard ersetzen, siehe Österreich, dort gibt es ausgerechnet von den Sparkassen eine Debit Mastercard.
Sollte die Girocard (in abgespeckter Form, nicht 100% ApplePay konform) eingebunden werden, werde ich als noch SK-Kunde diese Bank verlassen. Händler, die kein Apple Pay oder Kartenzahlung akzeptieren werde ich bis auf wenige Ausnahmen -und die nur eine zeitlang- ignorieren. Ich möchte Apple Pay in Reinform
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
830
Für Apple Pay brauchst du nicht die Mobilfunknummer. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn deine Mobilrechnung nicht bezahlt wurde, ist nur das Telefonieren geperrt.
???

Wo hab ich hier von Apple Pay gesprochen???

Ich bezog mich auf Swish in Schweden und da brauchst Du eine aktive Mobilfunknummer, um dich bei Swish zu registrieren. Denn Swish funktioniert über Mobilfunknummern, die mit deinem Konto verbunden wird und nicht per IBAN. Damit das klappt, muss die Mobilfunknummer auch aktiv sein.

Mit ausländischen Mobilfunknummern und Konten kannst Du dich nicht bei Swish registrieren, weswegen Swish bspw, auch für Touristen wegfällt. Darum ging es.

Von Apple Pay war in dem von dir zitierten Absatz doch gar nicht die Rede...
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.076
@Misto bei den Scheuklappen nutzt Deine Erklärung wenig, ist doch nicht ApplePay in Reinform.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
99% der iPhone-Nutzer möchte das Ding einfach nur aufladen, die Verwendung irgendwelcher Peripherie am Steckanschluss ist so gut wie nicht vorhanden, selbst beim iPhone Pro. Daher ist eine Umstellung auf USB-C unnötig. Der Lightning-Anschluss ist mechanisch deutlich besser und auch kleiner.

Beim iPad Pro ist das was anderes, dies soll ein Notebook ersetzen und benötigt daher für bestimmte Anwendungen einen Peripherieanschluss. Darum hat das iPad Pro USB-C und das kleine iPad nicht. Das kleine iPad sollte, ebenso wie das iPhone, geräteseitig kein USB-C bekommen.

Edit: Dieser Post ist versehentlich im falschen Thread gelandet, sollte eigentlich hier rein: https://www.apfeltalk.de/community/threads/usb-c-fluch-oder-segen-apfeltalk-live-248.546317/
Vielleicht kann ein Admin den verschieben!? @Nathea weil Du gerade als online gezeigt wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NorbertM und Yiruma

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Und auch kein generic design sondern genau das der Karte inkl jeweiligem Aufdruck der ausgebenden Sparkasse. Respekt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Dann sind jetzt hoffentlich alle glücklich
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Kommerzpunks und Norisbanker sind jetzt auch dabei oder?
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Mit Face ID ist es umständlicher, da man, warum auch immer, noch die rechte seitliche Taste 2x drücken muss...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du musst 2x Home drücken um AP aufzurufen. Dann schaust du dein Handy an und Face ID verifiziert das. Dann kannst du bezahlen.

Ist doch ganz einfach.