• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMusic offline in iCloud

Bude

Golden Delicious
Registriert
18.04.14
Beiträge
8
Hallo, wir möchten unserer Nichte gerne ein Abo für iMusic schenken. Meine Nichte hat jedoch das 5c mit 8GB und somit kaum Platz auf dem iPhone.

Jetzt meine Idee bzw Frage:

Kann ich zusätzlich eine iCloud Erweiterung kaufen und meine Nichte kann dann offline die Musik hören ? Oder geht das dann nur über mobile Daten und WLAN ? Fragen über Fragen ... Danke vorab !
 

djhartyphoto

Jonathan
Registriert
29.11.15
Beiträge
81
Solange sie WLAN hat, kann sie alles hören, was AM anbietet, außerhalb nur das, was sie sich für das Offline Hören runtergeladen hat per WLAN. Eine iCloud Speichererweiterung würde also nichts bringen, da das iPhone nur 8GB hat. Der ist fest. Der Platz bei AM der von AM bereit gestellten Musik hat damit nichts zu tun. Ich mach das so, dass ich Musik, die unterwegs nicht hören möchte, einfach lösche und nur die runterlade, die ich unterwegs hören möchte per WLAN zuhause runter. Das geht ja schnell oder im größten Notfall Streame, was bei 256kbit schnell am Traffic zieht....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Kann ich zusätzlich eine iCloud Erweiterung kaufen und meine Nichte kann dann offline die Musik hören ? Oder geht das dann nur über mobile Daten und WLAN ?
Ich glaub da wird ein wenig vermixt. iCloud-Speicher ist Online-Speicher, auf den kannst du offline nicht zugreifen. Von daher klappt das dann auch nur über mobile Daten oder WLAN. Aber der iCloud-Speicherplatz hat mit Apple Music nichts zu tun, also stellt sich die Frage letztendlich eh nicht.

PS: Es heißt Apple Music, nicht iMusic. Das könnte für etwaige Sucheingaben bei Google o.ä. wichtig sein. ;)