• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neu hinzugefügt Impressum II

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tut mir leid, so erledigt ist die Reparatur auch noch nicht.
Will ich aus den Erläuterungen zum "Verwarnsystem" über den angegeben Link die "Verhaltenstipps" öffnen, so hat "salome kein Recht."
Direkt Zugriff funktioniert aber.
Dass die User (oder eigentich die gesamte Comunity) kein Recht haben, zu erfahren warum und wieso, ja dass die Betroffenen nicht mal über die Sanktionen (ihre eigenen Angelegenheiten) öffentlich sprechen dürfen (wie RedCloud dies kürzlich getan hat) erschreckt mich schon.
Ebenfalls sind wir nicht verpflichtet, uns für Änderungen und Löschungen von Beiträgen oder Themen bzw. Sperrungen von Usern zu rechtfertigen.
Das klingt hart.
Irgendwie lesen sich die Verhaltenstipps nach "Ihr habt keine Rechte, wir haben keine Pflichten". Ein riesiges, etwas bedrohliches Verbotsschild!
Ein Ort zum Wohlfühlen ist das nicht (mehr).
salome
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ebenfalls sind wir nicht verpflichtet, uns für Änderungen und Löschungen von Beiträgen oder Themen bzw. Sperrungen von Usern zu rechtfertigen.
Das klingt hart.
Irgendwie lesen sich die Verhaltenstipps nach "Ihr habt keine Rechte, wir haben keine Pflichten". Ein riesiges, etwas bedrohliches Verbotsschild!
Das bedeutet, daß wir bei Links zu illegaler Software, Fäkalvokabular und sonstigen Entgleisungen nicht erst eine Kuschlgruppe einberufen, um die Ursachen für den Beitrag im Kollektiv zu ergründen, sondern brutalstmöglich löschen. :p;) Die Löschungen sind durch [entfernt - Apfeltalk] erkennbar und in der Regel auch mit öffentlich einsehbarer Begründung.
Bei Sperrungen von Usern geht dem in der Regel ein PN-Verkehr mit dem Betreffenden voraus, wenn es sich nicht gerade um ein iPhone-Kiddie handelt, das 2 Tage hier ist und völlig frei dreht.
In den meisten Fällen beraten wir das im Team, ehe wir uns von einem bisher unauffälligen/geschätzten User trennen.
Die Gründe gehen im Detail allerdings nur den direkt Betroffenen und das Team etwas an. Wenn der gesperrte User das selber an seine Freunde/Bekannte weitergeben will, ist das seine Sache. Wir werden diese Einzelheiten weder in der Forenöffentlichkeit darlegen noch verteidigen.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Liebste Plage,
mir hat neulich die Kennzeichnung, daß gelöscht wurde, sehr gefehlt und ich habe mich sagnwirmal: geärgert.

Nicht nur, weil die fehlende Kennzeichnung nach übelster Willkür aussah, sondern weil sich der sinnvolle Zusammenhang für Späterlesende nicht mehr her herstellen läßt/ließ.
So sind/waren Spekulationen, Irrtümer, Mißverständnisse vorprogrammiert - bis ich richtig sagnwirmal: extremsauer war.

Bis das alles aufgedröselt war...also, mein Zustand: ganz unbeschreiblich. Das könnt Ihr nicht wollen.

Beiträge verschwinden zu lassen: kann ich noch einsehen.

Sie spurlos verschwinden zu lassen: kann ich überhaupt gar nicht einsehen.
 
  • Like
Reaktionen: salome

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Alle Texte sind jetzt in der Fusszeile verlinkt.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wir sind der Sache eben noch mal auf den Grund gegangen. Normalerweise editieren wir ja meist mit [entfernt - Apfeltalk], da ist der gelöscht-Hinweis dann auch sichtbar. Wenn wir einen Beitrag komplett löschen, ist das für normal-User wohl nicht mehr erkenntlich, weswegen wir das nur noch bei SPAM (im Sinne von Porne-Seiten etc) machen werden, nicht bei normalen Beiträgen die wir editieren. Ein "gelöscht-Hinweis" ist sicherlich nötig. Eine Begründung wird es aber auch in Zukunft normalerweise nicht geben.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Gut dem Dinge.
Auch denen zwischen den Zeilen.

Vielen Dank für die Mitteilung und die Umsetzung.