1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Importprobleme mit Panasonic HDC-HS9

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Halomile, 14.10.08.

  1. Halomile

    Halomile Carola

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    112
    Ich kann nicht sagen, woran es liegt: das direkte Abspielen über die Kamera zeigt nicht ein Flackern, vor allem zu Beginn einer Sequenz. Sobald ich die Clips aber über FCE importiert habe, bekomme ich ein Ruckeln und Bildaussetzer, die alles andere als schön sind. Aufgenommen habe ich HD, den Import nehme ich über den Apple Internmediac Codec 1440x1080i50 vor. Auch mit 1920x1080i50 gibt es die selben Probleme.

    Einmal abgesehen, dass es sehr lange dauert und FCE ständig an der Leistungsgrenze arbeiten muss (trotz Macbook 2,4 C2D mit 4GB) wäre ich für jeden Hinweis zur Fehlerbehebung dankbar. Die Suchfunktion habe ich zwar bemüht, doch ist das Problem vielleicht zu speziell. Ich hoffe nicht, dass es an der Kamera liegt. Beim Import über iMovie zeigen sich gleiche Probleme.

    Gruß, Harald
     
  2. Basti27

    Basti27 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    66
    hi, ist das Material auf der Cam ebenfalls in 50i aufgenomen oder in 25 Vollbildern. Könnte mir vorstellen dass es da ggf Probleme gibt...
     
  3. Halomile

    Halomile Carola

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    112
    In den Kameraeinstellungen kann ich bei HDMI-Aufl. auswählen zwischen AUTO und 1080i sowie 576p. Ich habe AUTO gewählt.
    Der Komp. Ausg. steht auf 1080i. Weitere Einstellmöglichkeiten finde ich nicht.

    Gruß, Harald
     
  4. Basti27

    Basti27 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    66
    so gut kenn ich mich da auch nicht aus, versuch den import doch mal mit eigener einstellung in 1920x1080 bzw 1440x1080 mit 25 fps progressive quadratische pixel, andere möglichkeit wäre der import über hdv preset, guck mal ob du da was findest. ich denke es liegt am codec, sonst würde der import den rechner auch nicht so quälen. ich kann leider nicht bei mir gucken, mein mbp ist in der reparatur inkl final cut :(
     
  5. Halomile

    Halomile Carola

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    112
    Hi, danke für deine Mühe. Ich habe fast alle Optionen durch, doch ändert sich leider gar nichts. Es wundert mich auch, dass die Probleme auch in iMovie08 auftreten. Kann es daran liegen, dass die Festplatte zu langsam ist? (intern, 250GB)

    Danke und Gruß,
    Harald

    P.S. Habe doch noch weitere Angaben zum Aufnahmemodus gefunden: HA1920, 25p EIN
     
    #5 Halomile, 14.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.08

Diese Seite empfehlen