• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Importproblem iPhoto

ElefantSau

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
30
Hallo!

Ich habe heute frustriert feststellen müssen, daß bei dem Versuch, einige Photos von einer CD in die Mediathek zu importieren, iPhoto konstant die Fehlermeldung "Unlesbare Dateien" ausgibt.

Die Photos befinden sich auf einer cewe-Photo-CD und stammen direkt von eingescannten Negativstreifen. Wenn ich den betreffenden Ordner von der CD auf die Festplatte verschiebe, dann kann ich die Bilder einzeln öffnen und sie mir mit Vorschau ansehen. Es handelt sich dabei um JPGs.

Ich sollte noch anmerken, daß es sich bei der CD um den frechen Versuch handelt, die Bilder hauptsächlich mit einem extrem schlechten Bildbetrachter für Windows sichtbar zu machen. Es scheint sich dabei um eine cewe-proprietäre Software zu handeln, aus der heraus eine Bildnachbestellung über das Netz möglich ist. Die Photos sind allerdings auch als JPGs auf der CD abgelegt.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!