• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Importierte mp3s weiter verwenden!

  • Ersteller Kolossos
  • Erstellt am

Kolossos

Gast
Liebe Äpfel,

ich bin ein absoluter mac Neuling und habe seit 2 Tagen ein macbook und einen ipod shuffle!
Ich habe eine sehr große Musiksammlung, nur habe ich ein kleines bisschen Angst vor iTunes.
Das liegt daran, dass ich nicht weiß, ob ich die mp3s alle in iTunes importieren soll.
Frage:

Was passiert mit den mp3s, wenn ich sie in die mediatek von iTunes importiere?
Bleiben sie mp3s die ich dann aus dem iTunesmusic Ordner auf jedes beliebige Speichermedium speichern kann, oder kann man diese Datein dann nurnoch mit iTunes verwenden!?!?!?
Also leicht gesagt, werden die mp3s nur in den iTunes Ordner kopiert und bleiben was sie sind!? Oder sind es nur Verknüpfungen? Wenn nicht, dann könnte man ja alle mp3s importieren und dann den Quellordner löschen und nurnoch den iTunes Ordner behalten!

Weil ich meine mp3s noch anderweitig verteilen, oder auch auf andere Speichermedien uübertragen möchte.

Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank

Kolossos
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na die Musike kannste zB ganz einfach aus iTunes selbst "rausziehen", die Dateien werden dann auf den Desktop, externe Pladde etc kopiert :)
 

Kolossos

Gast
also kann ich sie genauso weiter verweden, als ob ich sie in einem normalen Windowsordner hätte!? WEil ich damals nur mit Windowsordnern gearbeitet habe!
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Was passiert mit den mp3s, wenn ich sie in die mediatek von iTunes importiere?
Bleiben sie mp3s die ich dann aus dem iTunesmusic Ordner auf jedes beliebige Speichermedium speichern kann, oder kann man diese Datein dann nurnoch mit iTunes verwenden!?!?!?
Also leicht gesagt, werden die mp3s nur in den iTunes Ordner kopiert und bleiben was sie sind!? Oder sind es nur Verknüpfungen? Wenn nicht, dann könnte man ja alle mp3s importieren und dann den Quellordner löschen und nurnoch den iTunes Ordner behalten!

Am besten vor dem Import der MP3s im iTunes-Menü unter "iTunes" > "Einstellungen" > "Erweitert"
beim Reiter "Allgemein" die Option "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren" entfernen.

Das verhindert, dass die MP3s "dupliziert" werden und nur als Verknüpfungen zu den eigentlichen
Dateien in der Mediathek erscheinen. Die Original-Files verbleiben dabei im ursprünglichen
Ordner und können wie bisher genutzt werden.