• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

importierte Bilder von iphoto

bodoman

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
18
Hallo apfeltalk,
ich habe gerade meine Bilder aus iphoto'06 nach iphoto'08 importiert und festgestellt, dass die importierten Bilder total unscharf sind. Wie kann ich das beheben??? Muss gerade ein Fotoalbum mit iphoto machen und brauche unbedingt diese Fotos. Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
Gruß
bodoman
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
An den Bilddateien dürfte der Import gar nichts verändern, die Bilder können daher nicht von alleine unscharf werden.
Jedoch beim schnellen Durchblättern zeigt iTunes immer zunächst eine "Schnellvorschau", die leicht unscharf wirkt, erst wenn man kurz wartet, wird das komplette Bild geladen und auf Bildschirmgröße skaliert. Dann wird's wieder schärfer.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Ich denke auch es hängt mit dem Nachschärfen zusammen.
 

bodoman

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
18
hi
nein, es hängt nicht mit der Vorschau zusammen. Ich kann noch so lange warten
Gruß
bodoman
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Der Import kann die Bilder eigentlich nicht verändern. Vielleicht ein Problem mit Deinem iPhoto, dass es das "Nachschärfen" irgendwie vergisst? Probier doch mal, ein solches Foto aus der iPhoto-Library in Vorschau zu öffnen, ob es da korrekt angezeigt wird.