importierte bilder in iphoto löschen???

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
hi,

hab heut meine bilder in iphoto importiert.
als ich dann die alten bzw. die "originalen" aus meinem bilderordner
gelöscht habe waren sie auch in iphoto verschwunden...?
dachte iphoto kopiert sich die bilder in eine eigene mediathek.
kann mir ma jemand ein paar tips geben bitte?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ist es in den iPhoto-Einstellungen auch richtig eingestellt?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
hi,

hab heut meine bilder in iphoto importiert.
als ich dann die alten bzw. die "originalen" aus meinem bilderordner
gelöscht habe waren sie auch in iphoto verschwunden...?
dachte iphoto kopiert sich die bilder in eine eigene mediathek.
kann mir ma jemand ein paar tips geben bitte?

Das macht iPhoto nur, wenn es auch in den Voreinstellungen so eingestellt ist, dass es die Bilder in die iPhoto Mediathek kopieren soll (Einstellungen->Erweitert->Haken setzen)
 

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
ja haken ist da. speicherplatz hat sich auch verdoppelt, nur wenn ich die alten bilder lösche (hatte sie vorher einfach im ordner bilder) werden sie auch nicht mehr in iphoto angezeigt
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Was heißt sie werden nicht mehr in iPhoto angezeigt? Von wo genau löscht du die Bilder? Nicht aus der iPhoto-Library, oder?
 

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
fehler gefunden!
die iphoto libary wurde auch in meinem ordner bilder angelegt, den hab ich dann aus versehen mitgelöscht...
aber danke für die hilfe!