1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Importieren von Mails aus Entourage und Thunderbird in Mail

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Zwoelfe, 11.03.09.

  1. Zwoelfe

    Zwoelfe Erdapfel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich muss mein E-Mail-Programm auf Mail umstellen. Ich habe vorher Thunderbird und Entourage benutzt. Jetzt möchte ich meine Mails aus den beiden alten Programmen zu Mail importieren. Aber wenn ich über die Funktion beim Mail "Postfächer importieren" gehe, werden Mails aus beiden Programmen immer nur unvollständig importiert. Lokale Ordner von Thunderbird werden teilweise gar nicht importiert.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag, wie ich das ganze anstellen kann?

    Ich habe im Forum schon recherchiert, aber nichts Richtiges gefunden.

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das einfachste währe ein IMAP4 Server, wo du deine Mails "zwischenlagern" kannst.
     
  3. Zwoelfe

    Zwoelfe Erdapfel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Klingt jetzt vielleicht blöd, aber wie genau funktioniert das? Ich meine, wie legt man einen IMAP4 Server an und sind dann dort meine Mails automatisch drin und damit auch in jedem Mailprogramm zu sehen? Ich verwalte insgesamt drei verschiedene Benutzerkonten, muss ich dann für jedes einen extra IMAP server anlegen? Oder kann ich nur für mein eigenes Konto einen IMAP4 Server anlegen und es für die anderen beiden beim POP Server belassen? Ich habe ehrlich gesagt, nicht all zu viel Ahnung davon.
     

Diese Seite empfehlen