• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Importieren von Mails aus Entourage und Thunderbird in Mail

Zwoelfe

Erdapfel
Registriert
11.03.09
Beiträge
2
Hallo,

ich muss mein E-Mail-Programm auf Mail umstellen. Ich habe vorher Thunderbird und Entourage benutzt. Jetzt möchte ich meine Mails aus den beiden alten Programmen zu Mail importieren. Aber wenn ich über die Funktion beim Mail "Postfächer importieren" gehe, werden Mails aus beiden Programmen immer nur unvollständig importiert. Lokale Ordner von Thunderbird werden teilweise gar nicht importiert.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag, wie ich das ganze anstellen kann?

Ich habe im Forum schon recherchiert, aber nichts Richtiges gefunden.

Vielen Dank schon mal.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das einfachste währe ein IMAP4 Server, wo du deine Mails "zwischenlagern" kannst.
 

Zwoelfe

Erdapfel
Registriert
11.03.09
Beiträge
2
Vielen Dank für Deine Antwort.

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber wie genau funktioniert das? Ich meine, wie legt man einen IMAP4 Server an und sind dann dort meine Mails automatisch drin und damit auch in jedem Mailprogramm zu sehen? Ich verwalte insgesamt drei verschiedene Benutzerkonten, muss ich dann für jedes einen extra IMAP server anlegen? Oder kann ich nur für mein eigenes Konto einen IMAP4 Server anlegen und es für die anderen beiden beim POP Server belassen? Ich habe ehrlich gesagt, nicht all zu viel Ahnung davon.