• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Importieren von Google Kontakten aufs iPhone geht nicht.

Dargo

Jonagold
Registriert
31.03.08
Beiträge
23
Betriebssystem (z.B. iOS 4.2.1):
iPhone 3 G

Hallo, ich habe viel gelesen und viel ausprobiert, aber irgendwie passen Google u iPhone wohl nicht zusammen.

Über umständige Wege habe ich es geschafft, die Kalendersync zum laufen zu bringen, ohne ständig eine Kennwortanfrage zu bekommen, ich habe es mit CalDav hinbekommen.
Vermutlich arbeitet Google noch immer nicht mit CardDav oder?

Wie auch immer, jetzt wollte ich meine Kontakte auch syncen lassen und zwar ist für mich wichtig dass sich Google Kontakte und iPhione Kontakte immer gegenseitig aktualisieren, wenn ich dann zu hause den Mac anmache, kann der sich dann die ganzen Infos entweder von der iPhone-iTunes Kombi holen oder aus der aktualisierung aus dem Netz, wobei mir Netz lieber ist.

Zu meinem Problem:

wie in diversen Anleitungen beschrieben, habe ich mein iPhone für Google Sync vorbereitet

1. http://blog.netplanet.org/2010/07/1...-google-contacts/comment-page-1/#comment-5302
2. http://www.google.com/support/mobil...8740&ctx=cb&src=cb&cbid=93fahw41mwqt&cbrank=5

Leider ohne Erfolg. Es passiert rein gar nichts.

Alle vorhandenen 850 Kontakte wurden gelöscht, es werden keine neuen geladen, zusätzlich kommt diesese dämliche Kennwortabfrage, die ich auch mit allerlei Tricks versucht habe zu deaktivieren, es gibt auch dazu viele Vorschläge.

Aber nun bin ich mit meinem Latein zu Ende.

Vermutlich wird mein nächstes Phone doch kein Apple Betriebssystemn haben, sondern eins von Google, dann klappts wenigstens.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

LG
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Seltsam, das läuft hier auf meinem Touch 2G völlig problemlos... einmal als Exchange-Konto eingerichtet, und alles tut so, wie es soll.

MfG
MrFX
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
@Dargo

Du musst erst einmal auf deinem iPhone ein GoogleMail-Konto erstellen und festlegen was gesynct werden soll.
Nun musst du bei Goolge dein iPhone aktivieren - geht per SMS oder Email.

Nun kannst du auch unter MAIL das GoogleKonto erstellen und festlegen was alles gesynct werden soll.

Jetzt köannst du Google-Konto - Mac - iPhone syncen und wirst bei doppelten Einträgen sogar gefragt was damit passieren soll.

Wenn Deine Einträge gelöscht wurden, dann hast du bei den Einstellungen angegeben, dass z.B. iPhone mit Google-Konto überschrieben werden soll !
Du hättest ABGLEICHEN wählen sollen, dann wäre jede Adresse abgeglichen worden - sowohl in die eine als auch in die andere Richtung und bei doppelten Einträgen hätte dich das System gefragt wie du vorgehen willst und welche Adresse ggf. überschrieben werden soll.

@MrFx
nix Exchange - GoogleMail !
ist auf der Liste der Mailkonten zwei Zeilen drunter