• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Importieren von Bildern auf Win10 PC startet nicht mehr

websas

Erdapfel
Registriert
04.08.16
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hatte beim verbinden meines iPhone 6s (aktuellstes OS installiert) mit meinem Win10 PC per USB bisher immer den Fall das sich iTunes (aktuelleste Version) und ein Fenster (Windows Explorer / Windows Fotoanzeige???) zum importieren von Bildern/Videos vom iPhone auf den PC öffnet (Gab immer die Meldung: Es sind xyz neue Bilder vorhanden und dann konnte ich auf impotieren klicken und die Bilder wurden in ein Verzeichnis am PC kopiert).

Seit kurzem ist dies nicht mehr der Fall und es startet nur noch iTunes, ich muss meine Bilder/Videos also im Zweifelsfall manuell vom iPhone holen.

Weiß jemand woran das liegen könnte, bzw. wo ich die Einstellung wieder setzen kann, damit ich die Bilder "automatisch" importieren kann?

VG
Sascha
 

websas

Erdapfel
Registriert
04.08.16
Beiträge
3
Ich konnte die Funktion für den Import nun zumindest wieder finden, ein Bild am PC mit der Windows Fotoanzeige geöffnet und dann das iPhone angeschlossen, dann zeigt es oben die Importieroption an - ein Automatisches Popup, wie bisher, wenn die Fotoanzeige geschlossen ist, gibt es aber weiterhin nicht mehr...
 

watching

Alkmene
Registriert
01.12.12
Beiträge
31
Hallo gehe mal in win 10 auf Einstellungen, Geräte, links auf Automatische Wiedergabe,
Oben in der MItte Automatische Wiedergabe den SChalter einschalten
dann darunter Wechseldatenträger . Ordner öffnen,um Explorer anzuzeigen

wenn dann das Iphone an den USB gesteckt wird, muss es vorher eingeschaltet und entsperrt sein
dann kommt beim ersten Mal auf dem IPhone die Nachfrage Vertrauern

Gruss Watching